Freitag, 14. Januar 2011
Emotionaler Kater

War ja klar. Dass dieses Auf und Ab in dieser Intensität nicht ohne Folgen bleibt. Und die Folge sind: Kopfschmerzen und ein Gefühl wie gerädert schon seit Stunden.

Das Bunty half nicht, der Sniggers nich, das Rippchen-im-Brötchen-Menü vom Schachtelwirt half nicht, und die DoppelMs in der gelben Tüte … naja, schnurpseln sich so weg, aber richtig besser? Nee, das wär anders. Aber die alle sind auch nicht nur gegen den emoKater sondern auch – wie sich bereits gestern andeutete – PM-verschuldet. (Man liest davon ja öfter hier ;o) Außerdem schleifen die unter uns jetzt doch wieder nervtötenderweise an ihrem Fußboden rum. Und ich dachte, wir würden heute verschont bleiben. Das ist nix gutes bei Kopfweh.

Emotional overflow und der Kater danach. Ich muss das langsam nicht mehr haben. Die Erinnerungen an die letzte Staffel dieses körperlichen Phänomens (drei Mal in eineinhalb Wochen) vor gut drei Monaten sind noch nicht ausreichend verblasst, da geht das schon wieder los.

Von jeamuc um 15:55h| Tagesform | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 4. Oktober 2006
Wechselbad der Gefühle

Eieiei, ja, der Countdown läuft. Ja, es kann jederzeit losgehen. Und je näher der errechnete Termin rückt, umso öfter kommt das Lampenfieber durch. Heute vormittag noch von der Aufräumtätigkeit nervös geworden. "Na, das wird doch nicht der berühmte Putzfimmel sein?" Später dann durch die Recherchearbeit beim Zusammentragen der Adressen für die Geburtsanzeige und durch's Bügeln komplett abgelenkt gewesen. Jetzt plötzlich geht's wieder los ... mit der Unruhe. Mannmannmann, ich trau mich kaum, mich hinzulegen, um mich nicht allzusehr meinen Gedanken auszuliefern ;o)

Puuuuh, spannende Sache, das!


 

Mittwoch, 9. August 2006
So gesehen

wundert's eigentlich gar nicht ...

Meine Schwester, die mich kürzlich im Abstand von zwei Wochen sah, bescheinigte mir ein kräftiges Bauchwachstum. Und sogar die Kursleiterin von der Wasserfitness ein selbiges innerhalb nur einer Woche!

Nein, so gesehen wundert's mich wirklich gar nicht, dass ich mich nur noch von Käse, Joghurt, Quark, Milchreis etc. ernähren könnte :o)

Ansonsten: geht's mir bestens. Geh seit kurzem nicht mehr arbeiten und fülle meinen Tag regelmäßig ausgeglichen aus. Das Kinderzimmer ist noch nicht sichtbar in Angriff genommen, kann allerdings nicht mehr lange dauern. Im Kopf spuken schon einige Ideen herum. Und die Möbel warten auch schon. Ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll mit dem Platz schaffen ... Wenn aus einem vollgepackten Arbeitszimmer plötzlich ein Kinderzimmer mit Luft und Arbeitsplatz werden soll. Aber jedes kleine Fitzelchen, das getan wird, trägt zum Ergebnis bei. Auch wenn man's nicht oder nur kaum sieht.

Ach, und dem Engelchen scheint es auch bestens zu gehen. Im Allgemeinen sagt man zwar, jetzt würde es ruhiger werden, weil's ihm immer enger wird und es damit weniger Platz zum Bewegen hat, ABER ich hab das Gefühl, seit ein paar Tagen ist es so aktiv wie nie zuvor. Zwei Ursachenvorschläge hätte ich: a) ich merke mehr, weil's enger ist oder b) es ist aktiver, weil es seinen Auftrag von der Hebamme ausführen will: sich langsam in die gewünschte endgültige Position zu bringen. Und dazu war/wär noch 'ne dreiviertel Drehung nötig. (Ich hab ein gutes Gefühl diesbezüglich.)

Von jeamuc um 17:22h| Tagesform | 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 23. Juni 2006
Mannmannmann

wat sindwa jarstich heute. Nahezu grundlos. Meint man. Aber irgendwas wird schon sein. Und fing gestern früh schon an. Vielleicht bekommt es uns einfach nicht, früher anzufangen und erster im Büro zu sein. Da kommt der ganze Rhythmus durcheinander ... Oder Baby will einfach endlich mal wieder Ruhe und Aufmerksamkeit statt Arbeit, Stress und Ärger. Oder wollen wir einfach nicht Auto fahren und sind deshalb sauer? Weil Mama das einfach nicht begreift!

Tja, so schnell werd ich's wohl nicht erfahren. Muss ich wohl durch.

Von jeamuc um 13:19h| Tagesform | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 31. Mai 2006
Status: Calziumtag

Frühstückseinkauf:
500 ml Milchdrink (Vanille, klar!),
1 Quartett Joghurt,
200 g Cottage Cheese (Hüttenkäse würd ich ja lieber sagen) – die Semmel dazu kommt später – und
175 g Mozarella – vielleicht kommen die Tomaten dazu mittags, oder abends zu Hause. Mal sehn. Ich weiß gar nicht, ob unser Basilikum hier noch lebt.

1 Bounty. Okay. Passt nicht ganz. Oder ist in Kokos vielleicht auch viel Calzium drin??? ;o)

Und bei Ankunft im Büro riesig auf ein Stück vom Käse im Kühlschrank gefreut. Umso enttäuschter, als ich feststellen musste, dass ich zu langsam mit dem Essen und die weißen Pferdchen in der Tüte schneller waren.


 

Mittwoch, 10. Mai 2006
Manche Tage

sind schon beim Aufstehen zum Schei.tag verurteilt. Sie gehen bescheiden los, völlig besemmelt weiter, man kriegt sich überhaupt nicht ein und auch der krönende Höhepunkt bringt offensichtlich keine Erlösung. Heißt es nicht, nach einem Gewitter scheint endlich wieder die Sonne? Oder war das noch nicht er Höhepunkt??? Kommt da heute noch mehr auf mich zu?

Von jeamuc um 18:50h| Tagesform | 0 Kommentare |comment

 

Dienstag, 25. April 2006
Pünktlich

16:05 Uhr und ich könnt auf der Stelle einschlafen.

Wie jeden Arbeitstag.

Seit Wochen.


*chrrrrrrrrrrrrrrrrr..................*

Und noch zwei lange Stunden bis zum Feierabend :o((((


 

Dienstag, 7. März 2006
Ach wie gut, dass niemand weiß

achnee, dass niemand hier mit in meinem Büro sitzt. Da kann ich einfach mal schlecht drauf sein und muss niemandem Gute Laune vorspielen, muss nicht fröhlich sein, wenn mir nicht danach ist und überhaupt …

Schön, dass niemand da ist, für den ich mich den ganzen Tag zusammenreißen muss.


 

Mittwoch, 25. Januar 2006
Winterblues trotz Sonnenschein?

Ich würd so gern mal wieder im Hellen Feierabend machen!!!


 

Donnerstag, 1. Dezember 2005
Heißhunger beinahe gezügelt

Aber eigentlich auch wieder nicht.

Da stand die Frage: die leckersten Gummibären der Stadt oder jahreszeitgemäß Dominosteine?

Ganz egal welches, nur eins von den beiden musste es jetzt sein!

Vor dem Losgehen stand die Vernunft:
1. Die Kollegen werden erfreut sein, mir helfen zu dürfen. Egal, was ich mitbringe.
2. Dominosteine sind eindeutig weniger. Gummibären gibt's fast nicht unter 500g. Also Dominosteine.

Auf dem Weg zum Supermarkt ging's dann schon wieder los ... Ich zog doch glatt in Erwägung, Dominosteine für alle und Gummibären für mich zu holen! Schließlich könnte ich ja zu wenig von den leckeren Würfelchen abbekommen - bei zehn Kollegen. UUUUNMÖÖÖGLICH Jea!!!!
Und die Gummibären könnten ja in meinem Schubfach ein Weilchen halten. Muss ja nicht alle auf einmal aufessen. UUUUNMÖÖÖGLICH!!!! ILLUSORISCH!!! Das weißt du doch! Die kann man sich nicht einteilen!

Im Supermarkt angekommen fasste ich mich wieder etwas. Die Bären waren außer Sicht und die Dominosteine gefunden. Und doch kam, was kommen musste: Natürlich gab es zwei Sorten. Und wenn Jea mit Heißhunger vor zwei Sorten leckeren, dreischichtigen Weihnachtskonfekts aus Lebkuchen, Gelee und Marzipan mit Schokoladenüberzug steht, sowieso Angst hat, nicht genug abzubekommen und sich einfach nicht entscheiden will, welche die besseren sind ... Na klaro – kauft sie zwei Packungen. IS DOCH LOGISCH.

Aber es gab keine Gummibären!

Bis jetzt!

Ich überleg ja auch schon seit vorgestern. Und bin mehrmals tapfer an dem Laden vorbei gegangen.

Und die Symptome kenn ich nur zu gut. Regelmäßig wiederkehrend. Normalerweise wird's schlimmer, wenn ich nicht nachgebe. Aber was passiert eigentlich, wenn ich noch ein paar Tage durchhalte? Kann ich noch ein paar Tage durchhalten? Die Keimzeit hat wiedermal begonnen. Wird die Pflanze für dieses Mal eingehen, wenn sie lange genug nicht bekommt, wonach sie verlangt? Ich mein' gar nichts bekommt stimmt ja auch nicht. Gestern gab's nen großen Elisenlebkuchen vom Bäcker. Heute gabs beim auspacken schon mal mindestens ungezügelte fünf Dominosteine. Von jeder Sorte natürlich :o( Gut dass die jetzt zentral in der Küche stehen. Schön weit weg von meinem Büro. Blöd, dass es zwei sorten sind. Da greif ich jedes Mal zwei – verschiedene. Hab ich zumindedst beim ersten Vorbeigehen erkannt weil gemacht.
Oder kann ich die Übermacht des Verlangens vielleicht akzeptieren und mir sagen, okay, heute Dominosteine, vielleicht morgen noch was und dann wieder ein paar Wochen Ruhe? Ärgern bringt nix. Dagegenan kämpfen klappt nicht. Jedes Mal stellt sich die Frage, wann wird es vorbei sein.

Gut ist, dass ich im Supermarkt auch ein Sixpack Äpfel eingepackt habe. Davon mach ich mir jetzt einen!

Von jeamuc um 12:07h| Tagesform | 0 Kommentare |comment