Donnerstag, 1. Dezember 2005
Heißhunger beinahe gezügelt

Aber eigentlich auch wieder nicht.

Da stand die Frage: die leckersten Gummibären der Stadt oder jahreszeitgemäß Dominosteine?

Ganz egal welches, nur eins von den beiden musste es jetzt sein!

Vor dem Losgehen stand die Vernunft:
1. Die Kollegen werden erfreut sein, mir helfen zu dürfen. Egal, was ich mitbringe.
2. Dominosteine sind eindeutig weniger. Gummibären gibt's fast nicht unter 500g. Also Dominosteine.

Auf dem Weg zum Supermarkt ging's dann schon wieder los ... Ich zog doch glatt in Erwägung, Dominosteine für alle und Gummibären für mich zu holen! Schließlich könnte ich ja zu wenig von den leckeren Würfelchen abbekommen - bei zehn Kollegen. UUUUNMÖÖÖGLICH Jea!!!!
Und die Gummibären könnten ja in meinem Schubfach ein Weilchen halten. Muss ja nicht alle auf einmal aufessen. UUUUNMÖÖÖGLICH!!!! ILLUSORISCH!!! Das weißt du doch! Die kann man sich nicht einteilen!

Im Supermarkt angekommen fasste ich mich wieder etwas. Die Bären waren außer Sicht und die Dominosteine gefunden. Und doch kam, was kommen musste: Natürlich gab es zwei Sorten. Und wenn Jea mit Heißhunger vor zwei Sorten leckeren, dreischichtigen Weihnachtskonfekts aus Lebkuchen, Gelee und Marzipan mit Schokoladenüberzug steht, sowieso Angst hat, nicht genug abzubekommen und sich einfach nicht entscheiden will, welche die besseren sind ... Na klaro – kauft sie zwei Packungen. IS DOCH LOGISCH.

Aber es gab keine Gummibären!

Bis jetzt!

Ich überleg ja auch schon seit vorgestern. Und bin mehrmals tapfer an dem Laden vorbei gegangen.

Und die Symptome kenn ich nur zu gut. Regelmäßig wiederkehrend. Normalerweise wird's schlimmer, wenn ich nicht nachgebe. Aber was passiert eigentlich, wenn ich noch ein paar Tage durchhalte? Kann ich noch ein paar Tage durchhalten? Die Keimzeit hat wiedermal begonnen. Wird die Pflanze für dieses Mal eingehen, wenn sie lange genug nicht bekommt, wonach sie verlangt? Ich mein' gar nichts bekommt stimmt ja auch nicht. Gestern gab's nen großen Elisenlebkuchen vom Bäcker. Heute gabs beim auspacken schon mal mindestens ungezügelte fünf Dominosteine. Von jeder Sorte natürlich :o( Gut dass die jetzt zentral in der Küche stehen. Schön weit weg von meinem Büro. Blöd, dass es zwei sorten sind. Da greif ich jedes Mal zwei – verschiedene. Hab ich zumindedst beim ersten Vorbeigehen erkannt weil gemacht.
Oder kann ich die Übermacht des Verlangens vielleicht akzeptieren und mir sagen, okay, heute Dominosteine, vielleicht morgen noch was und dann wieder ein paar Wochen Ruhe? Ärgern bringt nix. Dagegenan kämpfen klappt nicht. Jedes Mal stellt sich die Frage, wann wird es vorbei sein.

Gut ist, dass ich im Supermarkt auch ein Sixpack Äpfel eingepackt habe. Davon mach ich mir jetzt einen!

... comment