Freitag, 14. Januar 2011
25 Minuten Dauergrinsen – unterbrochen von diversen Lachanfällen – schon auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn

mal sehn, wie lange das anhält. Ausgehalten hab ich nicht länger, dann musste ich das Buch einpacken. Obwohl ich noch weitere 5 Minuten zu fahren hatte.

DANKE Ecki! :oD Wenn ich das Buch durch hab, fang ich wieder von vorne an!

Von jeamuc um 10:03h| Erquickliches | 0 Kommentare |comment

 

Montag, 16. April 2007
Lieb gesagt ...

"Hausfrau und Mutter"

Mutter biste schon, Hausfrau musste noch werden.

Und irgendwie hat er es geschafft, dass das nicht so deppert rüberkam, wie es da oben jetzt steht, sondern echt irgendwie süß ;o)




' sind aber auch zwei ganz neue Jobs für mich. Und das auch noch auf einmal. Naja, oder eben jetzt doch nacheinander. Aber ich glaub, ich mach das schon ganz gut.


 

Mittwoch, 11. April 2007
Endlich mal richtig Familie

hat uns dieses lange Osterwochenende gebracht. Es war so wunderbar entspannt und entspannend. Vier Tage am Stück zusammen und nix vor. Kein Stress, keine Hektik und dazu noch Sonne satt!!! Wunderbare lange Spaziergänge, Nachmittage auf dem Balkon, zwischendrin ein "Kramtag" zum rumkramen, was einem so in den Sinn kommt. Hier was wegräumen, da was endlich erledigen und sogar im Keller mal wieder Tretfreiheit geschaffen. Und als Krönung noch ein Heimarbeitstag vom Papa, damit wir zusammen zum Babyschwimmen gehen konnten. Hei, was für ein Spaß. Das ganze Gegenteil von dem, was sich im Hause Ramirez anbahnte. Und ich hab so viel an sie gedacht.

Und das nächste Wochenende ist schon gleich wieder in Sicht :o)

Von jeamuc um 11:20h| Erquickliches | 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 21. Dezember 2006
Lichtblick

Ab heute werden die Tage wieder länger!!!

[edit] und die Schatten kürzer. Und damit das Zeitfenster zum Spazierengehen bei Tageslicht größer. Puuuh, Stress lass nach. Entspannung in Sicht. [/edit]


 

Montag, 27. November 2006
Premieren-Samstag

Huiii, was für ein außergewöhnlicher Samstag. Das erste Mal im Leben meines Sohnes, dass wir sooo lange außer Haus gewesen sind. Vormittags zum Einkaufen für Mama und Papa, kurzer Zwischenstopp daheim zum Füttern, Essen und Wickeln und dann die große Reise zum großen Babyausstatter. Dahin fuhr die Mama das erste Mal seit Juniors Geburt wieder selber Auto und Papa saß hinten neben der Babyschale. In diesem Babykaufhaus dort hat Junior das erste Mal "auswärts gegessen" ;o) Nun, da es ein Babyhaus war, war es dort auch nix besonderes. Es gab sogar extra Stillsessel im Café (neben Fläschchenwärmer u.a.). Witzigerweise mit Preisschild dran, aber eben definitiv für die Allgemeinheit und ggf. zum Probesitzen. Eine gute Gelegenheit für's erste Mal. Später haben wir zum ersten Mal einen fremden Wickeltisch nebst unserer neu erworbenen Wickeltasche benutzt. Ebenfalls in diesem Babykaufhaus. Und ganz zum Abschluss des Großausflugstages haben wir alle drei im "Gasthof zum goldenen M" zu Abend gegessen. Das war schon nicht mehr ganz so ohne. Aber es waren kaum Gäste in der Nähe, es gab Tische in kleinen Nischen und wenn der Zwerg eben Hunger hat ... muss er was kriegen!

Huii, doch, es war ein sehr aufregender Samstag! So viele Sachen zum ersten Mal gemacht. Und es ging! Man soll's nicht glauben, aber es ging. Tatsächlich. Man muss es eben einfach nur tun. Dann findet sich auch ein Weg.


 

Montag, 26. Juni 2006
hab ich auch schon dran gedacht ...

ist doch mal eine interessante Antwort auf einen Namensvorschlag von Mama an Papa für Kind ;o)

Die Namenssuche läuft ja bei uns nebenbei. Und hat ja auch noch einiges Zeit. Aber damit sind wir möglicherweise einen großen Schritt weitergekommen. Nachdem wir bisher eigentlich immer nur auf einen zentralen Zettel aufschreiben, was uns so nebenbei einfällt.

Irgendwie geht’s uns mit den Namen wie mit Klamotten kaufen: für Mädchen/Frauen gibt’s viel mehr und schönere Auswahl ;o) Obwohl ja einer reicht. Heute begegnete mir so ein Namensnotizzettel auf meinem Schreibtisch mit zwei Namen. Den einen haben wir schon mehrfach durchdiskutiert. Ich würd ja gerne, Hasi aber eher nicht. Der andere Name ist bisher ganz untergegangen. Weil Zettel auf Büroschreibtisch hilft bei Gesprächen zu Hause nicht viel. Diesen zweiten Namen reichte ich per e-mail an Hasi weiter und prompt – kam ein “hab ich auch schon dran gedacht ...”

Na das ist doch mal was, oder?


 

Dienstag, 13. Juni 2006
Ich genieße es!!!

Ich genieße die Früchte meiner Leistung vom letzten Jahr. Es fühlt sich so unheimlich gut an, Klamotten aus nem ganz normalen Laden inner ganz normalen Konfektionsgröße ohne Probleme tragen zu können!!!

HACH ... ICH FÜHL MICH GUUUUT!!!!!

Von jeamuc um 12:13h| Erquickliches | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 17. Mai 2006
Sommer!

Endlich Sommer! Und zwar aufm Kopf! Nicht nur kurz, sondern wieder "rappelkurz" ;o)) Nicht mehr brav wie Winter, sondern frech wie Sommer!

Das ist aber auch warm unter so superfeinem, superglattem Haar, das dadurch so dicht ist wie Seide. Wie fünf Seidenblusen übereinander, wo andere einen Strickpulli tragen. Da würde ja Luft durchkommen, aber bei Seide ...

Deshalb sind sie jetzt wieder kurz. Rappelkurz!

Von jeamuc um 16:27h| Erquickliches | 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 11. Mai 2006
Mei, wie süß-verschlafen

war das Kerlchen heute früh in der Autowerkstatt. Da bin ich aus lauter Sympathie glatt wieder mit-müde geworden ;o)))

Von jeamuc um 12:13h| Erquickliches | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 19. April 2006
Der teuerste Kaiserschmarrn

oder die leckersten Jeansjacken?

Gerade eben zu einem bestimmten Imbiss an einem bestimmten Kaufhaus gefahren wegen Riesenappetit auf dessen mir aus früheren Zeiten bekannten Kaiserschmarrn. Hmmm, welche Vorfreude schon seit Tagen. Seit mich eine Kollegin nur durch die Erwähnung des Wortes Kaiserschmarrn auf die Idee brachte.

Nun war es also heute soweit. Die Umstände passten und ich fuhr hin. In unsere alte Gegend. Eigentlich nicht weit von hier, aber eben doch ein bisschen. Achja, in dem Kaufhaus war ich ja auch genauso lange nicht mehr. Geh ich doch mal gucken, was sie so für Aktionen haben. Oder so. Einfach mal bissi stöbern. Ein richtiges Kaufhaus haben wir hier in der neuen Gegend nämlich nicht. Dafür viele Restaurants und kleine Läden. Auch fein. Abwechslungsreicher.

Oh ja, Frühling. Keine Lust mehr auf die dicken Winterklamotten! Ob die hier auch so einfache, klassische Jeansjacken haben? Hasiseine ist schon entsorgt wegen verschlissen, und meine hat 'nen sokaputten Knopf am Bund, dass ich am alten Auto die ganze B-Säule damit verkratzt hab beim Einsteigen. Die muss auch weg!

Und tatsächlich. Relativ unerwartet aber doch gefunden! Es gab welche. So dass es sich damit ergab, dass – vor dem ursprünglich geplanten Kaiserschmarrn – zwei Jeansjacken das Besitztum vom Kaufhaus zur lieben Jea wechselten.

Aber ja, es war nötig! Wir brauchen sie! Nein, es war kein Kaufen um des Kaufens willen! ;o) Nein, wirklich nicht. Der Bedarf ist dagewesen.

Sehr leckere Jeansjacken. Oder doch der teuerste Kaiserschmarrn? Aber kein Schmarrn! ;o))

Von jeamuc um 15:44h| Erquickliches | 0 Kommentare |comment