Montag, 27. November 2006
Premieren-Samstag

Huiii, was für ein außergewöhnlicher Samstag. Das erste Mal im Leben meines Sohnes, dass wir sooo lange außer Haus gewesen sind. Vormittags zum Einkaufen für Mama und Papa, kurzer Zwischenstopp daheim zum Füttern, Essen und Wickeln und dann die große Reise zum großen Babyausstatter. Dahin fuhr die Mama das erste Mal seit Juniors Geburt wieder selber Auto und Papa saß hinten neben der Babyschale. In diesem Babykaufhaus dort hat Junior das erste Mal "auswärts gegessen" ;o) Nun, da es ein Babyhaus war, war es dort auch nix besonderes. Es gab sogar extra Stillsessel im Café (neben Fläschchenwärmer u.a.). Witzigerweise mit Preisschild dran, aber eben definitiv für die Allgemeinheit und ggf. zum Probesitzen. Eine gute Gelegenheit für's erste Mal. Später haben wir zum ersten Mal einen fremden Wickeltisch nebst unserer neu erworbenen Wickeltasche benutzt. Ebenfalls in diesem Babykaufhaus. Und ganz zum Abschluss des Großausflugstages haben wir alle drei im "Gasthof zum goldenen M" zu Abend gegessen. Das war schon nicht mehr ganz so ohne. Aber es waren kaum Gäste in der Nähe, es gab Tische in kleinen Nischen und wenn der Zwerg eben Hunger hat ... muss er was kriegen!

Huii, doch, es war ein sehr aufregender Samstag! So viele Sachen zum ersten Mal gemacht. Und es ging! Man soll's nicht glauben, aber es ging. Tatsächlich. Man muss es eben einfach nur tun. Dann findet sich auch ein Weg.

... comment

 
Klar geht das! :-) Und während ihr munter shoppen wart, ist die Menschheit wieder um ein Mitglied gewachsen. Heute war ich einkaufen, man kann ja schlecht mit leeren Händen ins Krankenhaus fahren. Eins habe ich dabei festgestellt: Auch nach über 15 Jahren und obwohl ich selbst nicht betroffen bin, könnte ich mich an Baby-Kram tot kaufen. *g*

Schön, wenn du solche ersten Male festhälst. Es gibt so viele erste Male und man vergisst so Vieles viel zu schnell, die Aufregung, die dabei war, und das Glück, das man empfunden hat.

Ach ja, mich plagt auch noch das schlechte Gewissen. Ich bin zur Zeit ein wenig überfordert - mit mir, meinem Leben und allem, was ich mir so vorgenommen habe. Aber vergessen seid ihr nicht!

... link  

 
Ist ja toll gelaufen : )
Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn mal was nicht ganz perfekt läuft. Andre Eltern haben auch ihre Pannen.

... link  

 
Wow, gleich so ein Marathon... Hut ab. Wir waren beim 1. Mal nur für 1 Stunde im Marktkauf. Und das quasi unter Zwang.

Schön, dass Mann dich hat nicht treiben müssen und das alles so prima lief. Das macht Mut, gell?!

Kleiner Tip für den nächsten Besuch bei IKEA: Die haben 1 Wickel-/Stillzimmer. Hab ich auch schon drin gesessen mit meinem Kleenen...

... link  

 
Na, liebe Mama Ramirez, da hast Du wohl das "sooo" in der ersten Zeile überlesen? Wir waren nicht das erste Mal draußen, sondern das erste Mal sooo lange. Zum Einkaufen - hier Kaufland u.a. - waren wir schon öfter. Da gibt's auch einen Wickelraum. Den muss ich nächstens glatt mal inspizieren, ob der auch zum Stillen taugen würde. Aber Kaufland ist nicht so weit weg, dass da Verhungerungsgefahr bestünde. ;o)
Auch gehen wir ja regelmäßig unsere mind. 1 Stunde spazieren. Fast täglich. Das ist mittlerweile fast Routine. Und keine Angst mehr, dass der Hunger dazwischen kommen könnte. Denn wenn er im Wagen umhergefahren wird, ist er so seeeeelig ruhig ... ein Traum.

... link  


... comment
 
Großer Tag! Prima gelaufen, wie es sich anhört. Toll!

... link  


... comment