Montag, 29. Dezember 2003
Noch eine Gleichgewichtsgschichte

Vor zwei Wochen stürzte ich ja in einen tiefen seelischen Abgrund. Dann hangelte ich mich selber wieder heraus. Aber zeitgleich mit dem Abklingen der seelischen Finsternis erstarkte meine momentan aktuellste körperliche Schwäche - chronische Verspannungen und Blockierungen in immer dem selben Bereich - zu einem derart klaren, die Bewegung einschränkenden Schmerz, wie ich ihn lange nicht erlebt hatte. Und der Zusammenhang war eindeutig! Und auch klar, denn die Ursache für den seelischen Schmerz war ja nur beiseite geschoben und nicht aufgelöst. Also wandelt er sich in einen körperlichen. Und dort sitzt er jetzt.
Aber letztens passierte noch etwas. Ich wachte nachts von einem Alptraum auf. So heftig, wie ich lange nicht geträumt und schon gar nicht Alp geträumt hatte. Dieser Traum deckte sich zu 80% mit meinem als "ganz sauren Apfel" bezeichneten Abgrund. Und am Morgen danach waren meine Verspannungen/Blockierungen deutlich schwächer ...

... comment