Freitag, 19. Dezember 2003
Und wieder einmal zeigt sich:

Neben Schatten ist Licht.
Auf ein Tal folgt eine Anhöhe.
Nach einem Gewitter scheint wieder die Sonne.

Je härter der Schatten, desto heller das Licht.
Je tiefer das Tal, desto höher der Berg.
Je heftiger das Gewitter, umso schöner und klarer der Sonnenschein hinterher!

Aus einer überwundenen Schwäche geht man gestärkt hervor!

YEAH!!!

... comment

 
Ein paar schoene Bilder
hast du aus dem Tal mitgebracht :-)

Als ein kurzsichtiger Mensch, der zu faul fuer Kontaktlinsen und zu eitel fuer eine Brille ist, habe ich fuer Makros eine besondere Faszination entwickelt. Solche Details gehen in meiner visuellen Welt schnell in Verschwommenheit unter. Besonders gut gefaellt mir die Kreide. Darf man sowas auch erwarten, wenn es dir gut geht, oder muss ich jetzt im Stillen so vermessen sein, auf die naechste sich anbahnende Niederung zu warten? ;-)

... link  

 
Der Workshop
war vor dem Tief und auch völlig unabhängig davon ;o))) Eigentlich mag ich Makro als Dauerbeschäftigung gar nicht, aber mal so in der VHS, wo die ganze teure Ausrüstung gestellt wird ... Muss man mitnehmen! Zumal ich die kleine Wismutkristallpyramide schon immer mal groß ins Bild setzen wollte.

Bilder sind hier immer mal zu erwarten. Nur eben keine weiteren Makros. Das war das in meinen Augen Schönste aus 6 Filmen und zwei Tagen. (Bis auf den Film, der noch angefangen in der Kamera ist). Ansonsten geh ich aber ungern ohne meine Kamera irgendwohin.

... link  

 
Aha.
Schade auch, das mit den Makros, aber verstaendlich.

Was bitteschoen ist Wismutkristall?

... link  

 
Ähm ...
das wusste ich schon mal genauer. Aber auf jeden Fall ist Wismut ein chemisches Element, ein Metall, soweit ich mich erinnere. Und das wird durch ein bestimmtes Verfahren künstlich kristallisiert, also gezüchtet.

Hab gerade mal einen spannenden Link gesucht und gefunden:
http://www.crystalgrowing.com/index_d_wismut.htm

Ich freue mich schon auf die nächsten Mineralientage ;o) Da gibt's bestimmt wieder welche.

... link  

 
Danke fuer die Erklaerung
Ein chemisches Element also, kein Wunder, dass ich es nicht kenne, Chemie hatte ich naemlich nicht in der Schule.

Wie eine Pyramide sieht es tatsaechlich aus.

... link  


... comment