Mittwoch, 11. Oktober 2006
Nächstes Mal,

also nächstes Mal, (so es denn eins gibt ;o), also nächstes Mal werden wir den voraussichtlichen Geburtstermin in der Verwandt- und Bekanntschaft definitv mit eine Woche später angeben!

Ist ja furchtbar (wenn auch verständlich. Aber versteht auch mal jemand uns???), wie nervös die alle sind. Als wenn wir irgendjemanden nicht informieren würden, wenn's denn soweit is oder wenn's da is.

Für diesmal gilt nur noch: Gute Miene zum "bösen" Spiel zu machen. Und alle recht freundlich zu bedienen. Was mir durch mein Sternzeichen derzeit aber gerade noch ganz gut gelingt. Diplomatie soll ja in meinem Wesen liegen ;o)


 

Sonntag, 8. Oktober 2006
Man munkelt ja,

die Frauen müssen die Schwangerschaft erst richtig satt haben, damit das Baby kommt. sagte die Hebamme am errechneten Termin.

Da mag was dran sein. Rein äußerlich betrachtet. Und mir geht's anscheinend noch zu gut ;o) Ich denke aber auch weiterhin, dass die Gefühlswelt der Mutter nicht von der des Babys zu trennen ist, womit ich meine, wenn das Baby genug hat von der Enge, spiegelt sich das in dem Empfinden der Mutter wider. Also geht's unserem Baby noch zu gut in mir ;o) Daran konnte auch der gestrige Vollmond – welcher ja wohl regelmäßig die Kreißsäle füllen soll – nix ändern.

Außerdem können so kleine Wichte noch gar nicht rechnen und ist in der Gebärmutter gar kein Platz für Terminkalender! – Das sagte wiederum der werdende Papa gestern ;o) Ich mach mir ja auch gar keine Sorgen. Nur einfach ein paar Gedanken. Nix weiter. Mei, was ist schon so ein errechneter Termin ... Doch eh nur ein Richtwert. Und solange es mir gut geht ...

Wahrscheinlich hat das Baby auch einfach nur keine Lust, auf die Welt zu kommen, bevor die Schrankmonteure ihren Job gemacht haben. Oder auf dieses Chaos im Schlafzimmer. Wo ohne den neuen Schrank noch gar kein Platz und besonders nichtmal für seinen Stubenwagen ist, weil der Inhalt des alten überall rumsteht. Das wartet bestimmt einfach, dass hier die Ordnung einkehrt und wirklich und endgültig alles bereit für seine Ankunft ist.

Bestimmt!


 

Mittwoch, 4. Oktober 2006
Vorbereitungen mit Hindernissen

Mit nahezu keinem anderen Gefühl als Kribbeln in den Fingerspitzen feilt es sich die Nägel äußerst schlecht!!! Aber ich hab's geschafft. Ich glaube, mit der jetzigen Länge kann ich niemanden mehr verletzen!

Von jeamuc um 17:33h| intern | 0 Kommentare |comment

 

Wechselbad der Gefühle

Eieiei, ja, der Countdown läuft. Ja, es kann jederzeit losgehen. Und je näher der errechnete Termin rückt, umso öfter kommt das Lampenfieber durch. Heute vormittag noch von der Aufräumtätigkeit nervös geworden. "Na, das wird doch nicht der berühmte Putzfimmel sein?" Später dann durch die Recherchearbeit beim Zusammentragen der Adressen für die Geburtsanzeige und durch's Bügeln komplett abgelenkt gewesen. Jetzt plötzlich geht's wieder los ... mit der Unruhe. Mannmannmann, ich trau mich kaum, mich hinzulegen, um mich nicht allzusehr meinen Gedanken auszuliefern ;o)

Puuuuh, spannende Sache, das!