Sonntag, 8. Oktober 2006
Man munkelt ja,

die Frauen müssen die Schwangerschaft erst richtig satt haben, damit das Baby kommt. sagte die Hebamme am errechneten Termin.

Da mag was dran sein. Rein äußerlich betrachtet. Und mir geht's anscheinend noch zu gut ;o) Ich denke aber auch weiterhin, dass die Gefühlswelt der Mutter nicht von der des Babys zu trennen ist, womit ich meine, wenn das Baby genug hat von der Enge, spiegelt sich das in dem Empfinden der Mutter wider. Also geht's unserem Baby noch zu gut in mir ;o) Daran konnte auch der gestrige Vollmond – welcher ja wohl regelmäßig die Kreißsäle füllen soll – nix ändern.

Außerdem können so kleine Wichte noch gar nicht rechnen und ist in der Gebärmutter gar kein Platz für Terminkalender! – Das sagte wiederum der werdende Papa gestern ;o) Ich mach mir ja auch gar keine Sorgen. Nur einfach ein paar Gedanken. Nix weiter. Mei, was ist schon so ein errechneter Termin ... Doch eh nur ein Richtwert. Und solange es mir gut geht ...

Wahrscheinlich hat das Baby auch einfach nur keine Lust, auf die Welt zu kommen, bevor die Schrankmonteure ihren Job gemacht haben. Oder auf dieses Chaos im Schlafzimmer. Wo ohne den neuen Schrank noch gar kein Platz und besonders nichtmal für seinen Stubenwagen ist, weil der Inhalt des alten überall rumsteht. Das wartet bestimmt einfach, dass hier die Ordnung einkehrt und wirklich und endgültig alles bereit für seine Ankunft ist.

Bestimmt!

... comment

 
angeblich soll es beim ersten oft verspätungen geben. undso ganz genau kann man das ja in den seltensten fällen ausrechnen. es sei denn, es führt jemand kalender darüber wann er mit dem liebsten ... naja und so.
viel glück :-)
drücke alle daumen für euch.

... link  

 
Hat man mir auch gesagt: Das erste kann dauern. 2 Wochen sind da keine Seltenheit. Also ist Geduld angesagt... :(

... link  

 
und? noch immer da? ;-)
jetzt schaue ich natürlich täglich.
ich gehe ja davon aus, dass es an dem tag geschehen ist ab dem nichts mehr kommt .....
also ich unterstelle einfach mal, dass du während und nach der geburt was besseres zu tun hast als einträge im blog zu schreiben.

nun bist du im zugzwang :-)

... link  

 
:oD
*kicher*

Zumindest ist heute mal der Schrank gekommen. Vielleicht haben wir ja dann endlich den Kopf frei, wenn der von außen geputzt und von innen richtig eingeteilt und befüllt ist ;o)

Also ehrlich, in so eine Wohnung Schlachtfeld, wie die unsere Wohnung derzeit eins ist, würde ich auch nicht geboren werden wollen ;o) Das hat nix mit gemütlichem, trautem Heim und Atmoshpäre zu tun ...

... link  

 
platz ist in der kleinsten hütte :-)
und ich kann mir vostellen, dass würmchen das "eigene" zimmer erst mal egal ist, was aber wohl gar nicht egal ist, ist die mütterliche (und natürlich väterliche) wärme und geborgenheit. viel essen, viel schlafen, viel betüddeln und krabbeln lassen. ich denke das geht auch ohne die kinderzimmereinrichtung.

ausserdem ... wie wäre es denn: du kümmerst dich um geburt und papa soll mal schön das mit den schränken und putzen und einteilen übernehmen, während mama sich gemütlich mit würmchen auf dem sofa räkelt und die verantwortung trägt und anweisungen gibt.

also ich finde das hört sich nach vernünftiger arbeitsteilung an ;-)
mal sehen ob da noch ne antwort kommt .... ;-)

... link  

 
hier gehts ja gar nicht um das Kinderzimmer, sondern um die gesamte Wohnung. Weil der Schrank ist der Kleiderschrank vom Schlafzimmer, dessen gesamter Inhalt in Säcken und Kartons in allen anderen Räumen verteilt ist.

Und zum zweiten Vorschlag – nenee, ich glaube, die Vorstellung gefällt mir nicht. Ich hätte schon lieber alles zumindest halbwegs fertig, damit Papa auch mit kuscheln kann.

... link  

 
ich glaube trotzdem nicht, dass es an der unordnung liegt, warum würmchen noch nicht rauswill :-)

... link  


... comment