Zehn lange Tage, dann ist die ”Probezeit", die Phase mit dem größten Risiko überstanden. Und die Zeit der selbstauferlegten Schweigepflicht. Doch grad gestern erst berichtet bekommen, dass es genau in diesem Zeitraum noch "schief" gegangen ist. Und heute natürlich umso munterer die Angst im eigenen Bauch. Und so viele Fragen im Kopf. Überlegungen. Theoretische Antworten, Einstellungen dazu und die Frage, was wenn das jetzt doch noch Praxis wird?
Wie verbreitet das doch anscheinend tatsächlich ist ... Hätt ich vorher nie geahnt. Solange man nicht selbst betroffen ist, erfährt man ja gar nix davon.
Und fast niemand zum Reden. Wegen der Schweigepflicht ...
oder
War gestern erster April???
Gestern ein Artikel bei Spiegel online: NEUSPRECH MIT "ZWANZIGEINS".
Ja hallo, seid ihr noch zu retten? Haben wir mit der Schreibreform nicht schon genug Chaos in unsere Welt gebracht? Da fordern hochkarätige Mathematiker u. ä., dass wir in Zukunft vielleicht lieber zwanzigeins etc. statt einundzwanzig etc. zählen sollen. Ich glaub, das muss ein vorgezogener Aprilscherz sein.
"Rund fünf Millionen Kinder in Deutschland seien von einer Rechenschwäche betroffen, weiß Palme. Für diese Sorgenschüler stelle die verdrehte Aussprache der Zahlen 13 bis 99 im Deutschen ein nicht zu unterschätzendes Lernhindernis dar" Und was ist mit den 75 Millionen anderen Deutschen? Die sollen sich den fünfen unterordnen, sich deretwegen umschulen?
Ob vielleicht irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, dass es nicht am Lernstoff liegt, weshalb wir so schlecht bei Pisa abgeschnitten haben, SONDERN vielleicht doch AN DEN LEHRMETHODEN!?!?!?!?!
Aber nein, dann müssten die zuständigen Damen und Herren sich ja an die eigene Nase fassen anstatt anderen die Schuld zuzuschieben und zugeben dass an ihrem achsotollen System etwas nicht stimmt. UND DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT!
Irgendwie wird mir dieses Jahr bestimmt mindestens ein Monat fehlen.
Irgendwie hatte ich kürzlich dass Gefühl, es müsste doch Valentinstag sein – und realisierte, der ist vor 1 Monat gewesen! Und auch so, ich hab das absolute Gefühl, als wäre es jetzt Mitte Februar und mein Vater müsste bald Geburtstag haben.
Irgendwie treiben die Wetterkapriolen einen so langsam in den Wahnsinn. Langsam ist der nicht enden wollende Winter nicht nur nervig und zum Schreien, nein, er bringt das ganze innere Zeitgefüge komplett aus dem Lot! Und wann, bitte wann, werden wir diesen Monat wiederbekommen? Oder wovon wird er uns abgezogen? Vom Sommer vielleicht, den wir sowieso schon so selten haben? Klar, von 2 Monaten Nichtsommer kann man ruhig gleich einen noch an den Winter abgeben.
*grrrrrrrrrrrrrrrr!*
oder
Muss das dann heute so sein?
Heute früh auf dem Weg zu einem Außentermin einen leckeren Lkw von hier bereits erwähntem Laden mit den leckersten Gummibären der Stadt gesehen. Das Logo natürlich auf weite Entfernung sofort erkannt. Und es war ein wirklich außergewöhnlicher Lkw. So mit riesiger amerikanischer Zugmaschine und so. Muss man einfach hingucken.
Dann bei Frau Ramirez mal wieder vom Gummibärchenreport gelesen und dort bei einem Kommentar von Herrn sid auf seinen Link geklickt. Klar, der redete gerade von seiner Gummibärlifreundin ...
Und da soll ich nicht das unbändige Verlangen bekommen, den Laden gegenüber aufzusuchen???
Das grenzt doch schon an Terrorisierung!

