Sonntag, 18. April 2004
Die längsten 9 Minuten

die laengsten 9 Minuten

U-Bahnhof Lichtenberg, warten auf den Zug. Nachts halb 12 allein in der Unterwelt. Der Fern- und S-Bahn-Teil dieses großen Berliner Bahnhofs ist so modern und hell wie ein Flughafen ...

... comment

 
*grusel*
Mir war gar nicht bewußt, wie unheimlich der U-Bahnhof nachts wirkt, wenn da nix los ist, was vermutlich daran liegt, dass ich mich sonst um diese Zeit weder auf der Straße noch in U-Bahnhöfen rumtreibe ;-)

Beim nächsten Mal (?) warte ich mit dir, bis die Bahn kommt :-)

... link  

 
Sonst
tue ich so etwas auch nicht. Nienich! Aber manchmal macht man eben Ausnahmen ;o) Und - sooo schlimm war's auch nicht wirklich. Hauptsächlich war ich nur über den Zustand dieses Bahnhofes überrascht. Da is aber auch so GAR NIX in den letzten 14 Jahren passiert <kopfschüttel>. Trotzdem fahr ich glaub ich nextes Mal (Termin steht schon :o)) lieber 'nen Umweg mitter S-Bahn ;o)

Und um dein Gewissen nicht noch mehr zu belasten, verrate ich hier auch nicht, dass hinter dem 2. Pfeiler eine Truppe halbstarker Skins oder sowas lungerte. Die mit auf Bild zu nehmen, hab ich mich dann aber doch nicht getraut.

... link  

 
nächstes Mal
komm ich mit. Habe nicht geschaltet, wie es dir da ging. Tut mir leid. War etwas zu sehr mit den eigenen körtperlichen Malaissen beschäftigt.

Aber -
dieses Photo ist doch eine ziemlich adäquate Belohnung für Deinen Mut, oder? Ich finde es großartig!!!

... link  

 
Probleme
hatte ich mit den Lichtenberger Skins zwar bisher noch nicht, ungefragt ablichten würde ich sie nachts auf einsamen U-Bahnhöfen vorsichtshalber aber auch nicht *g*

Die Bahnhöfe von Frankfurter Allee bis Alexanderplatz sind alle schon neu gemacht; dafür war die Strecke letztes Jahr eine Zeit lang gesperrt. Hier in Lichtenberg stand auch 'ne Weile ein Gerüst und Kram und Zeugs rum, aber ob und wann der neu gemacht wird ... *schulterzuck* ... keine Ahnung. In Berlin ist man schließlich chronisch pleite ;-)

Das Photo ist wirklich klasse!

Wann ist denn der nächste Termin?

... link  

 
Braucht dir nicht
leid tun, Phileas. Wenn ich geahnt hätte, was mich erwartet, hätt ich ja was gesagt. Und für das Foto aht sichs ja gelohnt und war es auch gut, dass es so lange 9 Minuten waren. Denn bei nur 3 hätt ich nicht genug Zeit für die Überwindung gehabt ;o)

@dark*
schon in 2 Wochen bin ich wieder inner Stadt.

... link  

 
Wenn
du Zeit und Lust hast, meld dich dann mal :-)

... link  

 
Gerne

... link  


... comment
 
*hervorkram*
Endlich habe ich dieses Bild wiedergefunden. Gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder U-Bahn gefahren und musste prompt an dich denken :-)

Wir hatten ja dieses Gespräch bezüglich Photos und Vorher/Nachher und so, du erinnerst dich? Und da wollte ich ja nicht unerwähnt lassen, dass sich mir gestern am Lichtenberger U-Bahnhof ein gänzlich anderes Bild bot. Diese hässlichen Schwimmbadfliesen, die Werbetafeln usw. sind jetzt alle weg, ebenso der Putz. Derzeit schaut man auf die nackten Steine. Außerdem gibt es ab ca. 21:50 h die unbeliebte BVG-Schikane, in gewöhnlich gut unterrichteten Fachkreisen auch Schienenersatzverkehr genannt. Es deutet also alles darauf hin, dass der Bahnhof neu gemacht wird.

So viel aus Berlin zum aktuellen Geschehen am U-Bahnhof Lichtenberg. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns selbstständlich wieder. Ich gebe ab an die Sendezentrale in München.

;-)

... link  

 
Na dann
bin ich ja doppelt und neunfach froh, dass ich mich damals überwunden hab, die Kamera rauszuholen :o))) Nichts ist trauriger, als ein verpasstes, unwiederbringliches Foto. Und eigentlich müsste ich genau jetzt bei diesem Zwischenschritt auch nochmal schnell auf 'nen Knipps vorbei schauen. Hmmm ...

Danke für die Info übrigens!

... link  


... comment