Dienstag, 1. Februar 2005
Ein frohes und gesundes 2005

allen Lesern und sonstigen Besuchern ;o)

Ich dachte mir, ich geh das neue Jahr mal etwas langsamer an und beginne es erst im Februar.



Is natürlich Quatsch. Bestimmte Umstände - die man eigentlich als positives Zeichen werten müsste, jedoch deren Intensität ans Unerträgliche grenzten (wie in zarten Ansätzen schon zu lesen war bzw. sich vielleicht aus meiner Abwesenheit entnehmen ließ) - ermöglichten es mir einfach nicht vorher.

Nichtsdestotrotz: Weiß jemand einen Rat, wie man aktiv Augen entspannen kann? Passiv in Form von nach Feierabend schließen und wenig benutzen reicht einfach nicht aus. Privates Lesen geht zwar langsam wieder, aber zu Gunsten meiner beruflichen Leistungsfähigkeit und in Anbetracht der Arbeitsmarktsituation sollte ich es doch immernoch sein lassen.

... comment

 
Dass Du irgendetwas nicht "sehen" willst, weißt Du ja wahrscheinlich selbst. Ich kenn das auch, im ganz kleinen Rahmen, und sage mir dann innerlich immer, das das schon okay ist, was ich da sehe, dass ich damit umgehen kann, dass ich das auch sehen muss und alles, alles gut ist. Das hilft schon ein wenig. Bez. Entspannung gibt es glaube ich Bücher, hast Du schon gegugelt?

... link  


... comment
 
Augenentspannungstipp
Schon oft gehört und gelesen und selbst ausprobiert: Während der Bildschirmarbeit öfter den Blick schweifen lassen, quer durch den Raum, aus dem Fenster usw. Bei dir zur Zeit vermutlich häufiger als üblich indiziert.

Und das regelmäßige Blinzeln nicht vergessen!

... link  

 
liebe Jeamuc
ich hab hier was für die aktive Augenentspannung stehen, was ich Dir beiseite gelegt habe. :-)

... link  


... comment