Dienstag, 16. März 2004
Für alle, die den Frühling so herbeigesehnt haben

Ein Fruehlingsgruss an alle

(und für mich, ich hab's mir versprochen ;o))

... comment

 
Was gibts denn da...
zum futtern? Sieht seltsam aus...

... link  

 
Schokochips ;o))

... link  

 
Hmm...
@ outrage...Kennst Du etwa nicht Choco, den Knusperbären...?

@jeamuc...Sieht lecker aus :)

... link  

 
Näh.
Wer issn das?

... link  


... comment
 
Hmmm...
...Frau Jea, sie haben Blumen auf dem Tisch stehen und die leben sogar noch ?
Ich weiß ja auch nicht bei mir wären sie schon ratzfatz abgefressen, egal wo ich sie hinstelle. Vielleicht hab ich garkeine Katzen, sondern Kanninchen ?

... link  

 
Genau!
Abgefressen, und die Blumenvase sowieso umgeschmissen. Vorzugsweise nachts zwischen 2 und 4 Uhr, wenn der zur Katze gehörende Mensch gerade im erholsamsten Tiefschlaf oder den schönsten Träumen liegt.

Und: Unser Kater liebt Küchenrollen, die kann man so herrlichen in tausend Teile zerfetzen. Außerdem mag er auch jede Form von Milch, egal ob da noch Kelloggs drin schwimmen oder Kakaopulver untergemischt wurde. Ich glaube, er würde deinen Tisch als Geschenk des Himmels betrachten :-)

... link  

 
Also ich gebe zu
sie standen nur einen Abend und eine Nacht auf dem Couchtisch, dann fürs Fotto aufm Frühstückstisch und seit dem stehen sie auf der Stereoanlage. Denn, wenn die Damen mal genau hinsehen, da links, das unterste Blatt, ist schon deutlich angefressen :o( Und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, was hier auf dem Fotto nicht so zu erkennen ist, selbst die linke Blüte, die da schon so weit offen ist, auch die ist sehr angefressen :o(((

DAS hätte ich nicht gedacht, aber zum Anlass genommen, Katzengras mal wieder auf den Einkaufszettel zu schreiben und die letzten noch vorhandenen Reste aus der Tüte in die Erde zu bringen.

... link  

 
Jetzt wo du's sagst...
... seh ich's auch.

Allerdings ist unser Vierbeiner nicht so zimperlich, der zerrupft, wo er nur zerrupfen kann. Und davon hält ihn auch kein Katzengras, das ihm immer zur Verfügung steht, ab. Schließlich ist das bunte Katzengras viel frischer und außerdem mit Geschmack *g*

Weil wir gerade beim Thema Katzen und verbotenen Pflanzen sind, eine Anekdote für Interessierte:

Im Garten meiner Großeltern lebten Mieze, eine süße graugetiegerte Hauskatze, und ein Süßkirschbaum. Der Baum musste Jahr für Jahr mit einem riesigen Netz vor der Vogelwelt geschützt werden um wenigstens ein paar Kirschen ernten zu können. Um die Arbeit des Netz Spannens zu vermeiden, setzte meine Großmutter auf Mieze als Vogelschreck - mit Erfolg! Die Vögel hatten nur eine Chance, wenn Mieze auf dem Sofa lag und sich vom Jagen erholte. Irgendwann musste Großmutter jedoch Folgendes beobachten:
Mieze verjagte zunächst auftragsgemäß sämtliche Vögel aus dem Baum. Dann kletterte sie von Ast zu Ast, angelte mit den Pfoten nach den Kirschen, umschloß diese mit den Krallen und rupfte sie ab. Dann schnüffelte sie an der Kirsche, rümpfte die Nase und ließ die Frucht auf den Boden fallen. Eine nach der anderen...

Und die Moral von der Geschicht:
Traue deiner Katze nicht!

;-)

... link  


... comment