Freitag, 24. Dezember 2004
Obligatorisches

Natürlich möchte ich es nicht versäumen, allen meinen Stammlesern und auch denen, die zufällig vorbei kommen, ein Weihnachtsfest nach ihren Wünschen zu wünschen. Steckt die Erwartungen nicht zu hoch und euch selbst nicht zu sehr unter Druck damit.

Macht das Beste draus und lasst es euch ein paar Tage gut gehen.


 

Mittwoch, 31. Dezember 2003
Silvester 2003!

Nun liegt 2003 in den letzten Zügen. Im Nachhinein fühlt es sich irgendwie komisch an. Aber warum, kann ich nicht sagen. Vielleicht einfach nur, weil ich ungerade Zahlen nicht so sehr mag. Schaue auch lieber vorwärts als zurück.
Aber wenn ich mal kurz zurück schaue, freue ich mich spontan über diese Dinge:
Dass ich am Jahresanfang das Fotografieren als Hobby entdeckt habe,
dass ich im Frühjahr wieder aus meinem Schneckenhaus heraus gefunden habe,
dass der Sommer uns wettertechnisch sowas von verwöhnt hat,
dass der Herbst mir einen fantastischen Urlaub beschert hat (wie schon lang nicht mehr) und
dass ich zum Ende des Jahres die Welt der Internet-Tagebücher/-Notizzettel/-Gedankensammlungen kennenlernte, damit auch schon ein paar sehr nette neue Bekannte fand und vor 28 Tagen nach einer Beobachtungsphase meinen eigenen Blog eröffnet habe.

Adee, ihr boesen Geister von 2003!

Große Pläne für 2004 hab ich genauso wenig wie gute Vorsätze. Ich lass es auf mich zu kommen und versuch einfach, das beste draus machen.

All meinen Besuchern wünsch ich für's neue Jahr nur das Beste. Was es für jeden einzelnen ist, mögt ihr/mögen Sie selbst entscheiden.

In diesem Sinne: P R O S I T !!!

Prosit


 

Sonntag, 21. Dezember 2003
Kleiner Gruß

vom Weihnachtsmann.

Maya-Zimmerspringbrunnen mit Weihnachtsgruss

Allen meinen Besuchern wünsch ich ein paar besinnliche Stunden in den nächsten Tagen und nicht so viel übervolle Bäuche oder zwischenmenschlichen Stress.


 

Mittwoch, 3. Dezember 2003
Herzlich Willkommen allen Besuchern!

Nun ist es also soweit: Jeamuc hat sich auch einen Blog erstellt.

Nach einigen Wochen des Beobachtens, einiger Kommentare bei anderen und intensivem Hin- und Herüberlegen hab ich nun auch eine kleine Wohnung hier bezogen.
Seltsam immerwieder: Man geht lange mit einem Gedanken schwanger, überlegt hin, überlegt her, soll ich, soll ich nicht, ... Und irgendwann wandelt sich das Verhältnis von hartnäckigen 50:50 in 60:40, 65:35 und plötzlich muss alles ganz schnell gehen. So geschehen gestern auf dem Heimweg von der Arbeit.

Hab dann gleich schon mal mit dem Malern angefangen und der Rest folgt Stück für Stück. Bitte um Nachsicht, wenn ich Dir/Ihnen noch nicht allzuviel anbieten kann. Hab erstmal nur nen Kasten Limo und Wasser da. Und der Freixenet rosado seco ist zzt. schwer zu bekommen. Aber es wird schon noch gemütlicher.

Sei/seien Sie trotzdem noch einmal Herzlich Willkommen! Ich freue mich über Deinen/Ihren Besuch!