Montag, 26. April 2004
Vogel Strauß

Straucheln
Entgleisen
Aus der Bahn geraten
Überfordert
Überlastet

Mutlos, kraftlos, Willenlos

Aufgeben? Könnt ich am liebsten.
Alles hinschmeißen.
Lasst mich doch alle in Ruhe!!!
L.M.d.a.m.A.A.!

Zusammenreißen?
Durchboxen?
Aufrappeln?
Ausharren?
Abwarten, dass der Anfall vobei geht?

Wenn der Kampf doch wenigstens nur an dieser einen Front wäre! Wenn man wüsste, da ist noch jemand, der einem Kraft und Sicherheit gibt, der einen wieder aufbaut ... Aber nein, daheim werden momentan auch noch alle möglichen Kräfte benötigt. Dort wird auch noch gekämpft. Dort steht auch eine akute Unsicherheit im Raum.

Alles schwankt. Alles schaukelt. Hoffnungsschimmer wechseln sich ab mit dunklen Wolken der Unsicherheit. Die intensive Diskussion vom WE ... war sie gut? War sie schlecht? Was hat sie gebracht? So richtig zu Ende ist sie nicht. Lohnt es sich, noch weiterzukämpfen? Wann ist der Zeitpunkt zum Aufgeben? Und würde nicht mit einem anderen Partner nach ein paar Jahren das selbe passieren, wenn man sich nicht ändert?

Ich kann nicht mehr.
Kann ich nicht, gibt's nicht, höchstens will ich nicht! [Zitat Oma]
Recht hat sie. Immer wieder. Aber "ich will nicht mehr", stimmt nicht! Mir fehlt nur gerade mal die Kraft.
Ich hätt auch gerne so einen starken Baum zum anlehen.


Oder mich am liebsten in eine dunkle Ecke verkriechen. Oder unter der Bettdecke.

Hej, da ist doch noch mein Schneckenhaus! Mal reinschauen.
Puh, hier müsste aber erstmal kräftig gelüftet werden, so lange wie das leer stand.
Neee, hier gefällt's mir auch nicht.

Wo ist der Ausgang aus diesem Tal???

Ach, der wird sich schon zeigen.

... comment