Donnerstag, 11. März 2004
Metamorphose II

Also am Dienstag abend verschwand die Simme dann doch nicht. Dafür sporadisch, aber sehr schmerzhafter, Husten aus den Tiefen der Lunge. Sehr beunruhigend. Zum Glück nicht so oft. -> Früh ins Bett gegangen.

Mi. immernoch sehr schlapp. Trotzdem zur Arbeit. Mittags heim. Jalousie runter, 3 Std. geschlafen. Deutlich besser. Tee trinken. Stimme verschwunden. Husten nicht mehr so tief und schmerzhaft, dafür öfter. Früh ins Bett. Dafür nachts irgendwann lange wach gelegen.

Jetzt, Do. früh, endlich nicht mehr so schlapp. Jippiee. Aber keine Stimme. Kaum noch Husten. Lecker Tee.

Ich glaub, ich bin über'n Berg (dachte ich aber Montag auch schon). -> Nicht übertreiben, Jea!

... comment

 
Zum Arzt gehen
ich habe seit dem 28.1. keine stimme mehr und es fing genauso an wie bei dir. vergiss die hausmittelchen. da muss offenbar schärferes ran. sonst geht es dir (hoffentlich nicht) wie mir.

... link  

 
Nun ja...
also man sagt ja die Grippe kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage.
Ich habe das auch schon hinter mir, die Kinder haben mich angesteckt.
Allerdings haben bei mir die Hausmittelchen wie Salbeibonbons, Fencheltee und Wadenwickel geholfen. (und ich hatte die gleichen Symptome wie Du). .
Es müssen nicht immer scharfe Medikamente sein...meiner Meinung nach...Der Arzt macht sowieso nichts, solange Du keine 39 Fieber hast.

... link  

 
Grippe oder Erkältung?
Ein gründlicher Arzt unterscheidet zumindest zwischen Grippe und Erkältung. Während letzteres ruhig mit Hausmittelchen in Zaum gehalten werden kann, erforderte erstere durchaus schwere Geschütze.
Ich bin kein Arzt, würde aber die Konsultation eines solchen ob der geschilderten Symptomatik empfehlen.

Gute Besserung :-)

... link  


... comment
 
Ich
wünsch Dir weiter gute Besserung, dass es weiter bergauf geht. ;-)

... link  

 
Danke euch
für die lieben Wünsche. Das mit den 3 x 3 Tagen hab ich mir auch gedacht. Und da ich kein Fieber hab und hatte, wollt ich das ohne Gift einfach durchstehen. Kann dem Körper auch nicht schaden, mal was alleine zu schaffen. Ausnahmsweise bin ich mal froh, dass hier in der Arbeit etwas Flaute herrscht. Konnte ich ruhigen Gewissens immer Mittags wieder gehen.

Habe aber auch - nur zur Sicherheit - heute meinen Arzt konsultiert. Wegen des bevorstehenden WE. Aber es ist anscheinend so gut wie überstanden. Toitoitoi [knockknockknock] Übermorgen ist ja auch der 9. Tag ;o)

... link  

 
Es freut mich...
dass es Dir wieder besser geht...:)

... link  


... comment