Mittwoch, 3. März 2004
Ab jetzt wird abwärts gezählt und durchgehalten

Noch 21 Tage bis zum Ende der CeBIT und dann geht die Preisbeobachtung in die heiße Phase.

Jea, sei tapfer! Auch wenn's draußen schon nach Frühling riecht und das Wetter lockt. Wenn's schon in den Fingern juckt und das Verlangen, endlich wieder (Augen-)Blicke, Blickwinkel, Perspektiven, Aussichten, Dinge, die Welt und die Umwelt festzuhalten, unerträglich zu werden scheint ... Du wirst sie dir nicht vorher kaufen! Und wenn sie hinterher nicht im Preis fällt ... sie hätte es ja tun können!

Oh, das können harte 3 Wochen werden. Gerade jetzt, wo die Natur draußen wieder erwacht!

Aber wir sind ja nicht ganz "blind". Wir haben ja noch die nichtgute alte Fuji. (Und analog gibt's ja auch noch. Aber wenn man sich einmal für digital entschieden hat ...)

Also, noch 21 Tage. Der Runterzähler läuft.

... comment

 
welche wird es denn nun ?
ich kämpfe noch mit meiner dimage 7hi. ich bin gerade nochmal dabei das 156 seitige manual durchzukämpfen...... und langsam werden die ergebnisse auch besser und in das photobearbeitungsprogramm arbeite ich mich auch langsam ein. man kann ja doch noch ne menge verbessern. ich war sehr verblüfft. irgendwann, wird das was werden und ein kurs rückt jetzt auch immer näher.

aber ob ich jemals ein "auge" für motive entwickeln werde, das ist fraglich. das kann man glaub ich nicht lernen.

... link  

 
Dooooch, auch das kannst du lernen
und die Kurse an der vhs-nord-lkm kann ich nur empfehlen. Meine Entscheidung ist definitiv für die 10D gefallen. SLR ist einfach SLR, da kann man nix machen ;o)

... link  

 
Ja, die 10D ;-)
jemand hat zwischendurch leichte zweifel gesät, aber ob sie mich noch davon abhalten können?
Meinst Du, dass sie nach der CEBIT nochmal billiger wird?
Sie liegt ja nun schon bei um die 1400...

Schön, dass Deine Laune gut ist ;-))

... link  

 
Leichte Zweifel?
Jemand...?

Ich will gar keine Zweifel säen. Ehrlich. Kauft Ihr Euch mal die 10D. Ich bin bloß neidisch. Und meine fehlende Kaufkraft muss ich mir selber schmackhaft machen, indem ich mir immer wieder die Vorzüge von Kompakten vorbete. ;-)

... link  

 
Also, zuerst
@Toby: Naja, die Wahrscheinlichkeit ist > 20% denke ich, dass sie nach der CeBit billiger werden könnte. Und da würd ich mich in den Hintern beißen. Aber um die 1400??? Meinen Recherchen nach liegt der aktuelle "Bestpreis" bei ca. 1485 brutto. Hast Du bessere Quellen?

und dann noch
@Phileas: jaja, die Kompakten haben einen großen Vorteil -> Sie sind kompakt ;o))) Und der zweite wär der Preis. Das ist schon seeehr richtig! Aber ich weiß, ich würd mich permanent über die technischen Begrenzungen bei der Ausübung meiner Kreativität ärgern. Und dann machts keinen Spaß mehr. Also "muß" ich in den sauren Apfel beißen und mir ein großes teures Ding kaufen. Aber ich bin ja dann auch nciht der alleinige Nutzer. Was die Sache wiederum etwas relativiert.

... link  

 
preise
1399 bei amazon und 1479 bei sauter (münchen) 1476 beim nürbauer das ist das was ich so gesehen habe.
sorry für scheibstil, katze auf arm und tastatur und schwänzchen im weg :-)

... link  

 
nur amazon hat tolle angebote, kann aber oft nicht liefern
aber der gute Herr Achatzi in München will auch nur 1450,- haben und gilt als guter Versanddealer...

Ich habe mich immer noch nicht entschieden. Aber bei der Summe darf man ja vielleicht auch ein paar Tage länger überlegen ;-)

... link  


... comment