Donnerstag, 17. März 2005
Wie viel Energie

dieser plötzliche Frühlingsausbruch doch mit sich bringt. Schade, Spatz, dass du diese nicht mehr für dich nutzen konntest. Du hast sie soo knapp verpasst.

Und trotz aller Trauer kehrt die Lebensfreude langsam zurück. Und Pläne. Für Aktivitäten wie Hausputz, Balkon frühlingsfit machen ... und deinen zukünftigen Platz herrichten.

Es hilft ja nix. Krümel braucht uns und das Leben geht ja weiter. Aber du wirst immer und überall dabei sein! Manchmal denk ich auch, du bist gegangen, damit es dein Schwesterherz besser hat. Ohne dich. Du - für uns Menschen - trotzdem liebenswerter TyrannoFelidus.

... comment

 
Schön
zu lesen, dass es dir langsam besser geht.

Liebe Grüße
dark*

... link  

 
Naja,
hilft ja nix. Und manchmal überleg ich auch, ob der ehemals Dicke uns diesen Frühling geschickt hat, um den Schmerz zu lindern. Man kommt auf soo komische Gedanken ...

Aber bei all der Freude über Sonne und Wärme bricht es natürlich schon hin und wieder nochmal spontan durch.

... link  

 
Ja,
wenn man Trost sucht, kommt man bisweilen auf die seltsamsten Ideen. Aber wer weiß, vielleicht ist da ja wirklich mehr zwischen Himmel und Erde ...

Da fällt mir ein Spruch ein, kein platter, abgegriffener, sondern einer der wenigen, die ich im Zusammenhang mit dem Tod mag:

When one man dies the chapter is not torn out of the book, it's translated into a better language.

... link  

 
Genau so
hofft man, dass es ist. Die Vorstellung von der ewigen Seele und dem vergänglichen Körper hilft einfach. Und wenn es nicht so ist ... egal. - Wir merken's ja nicht, bevor es soweit ist ;o) - Hat es uns wenigstens bis dahin geholfen.

... link  


... comment