Dienstag, 1. März 2005
Feuer und Flamme

Nur zum Festhalten:
Man stelle sich einen Ofen vor, in dem ein Feuerchen brennt. Und man begreife, dass dieses Feuer nur brennt, solange Brennstoff nachgelegt wird. Geht der Brennstoff aus, geht das Feuer aus.

Bekommt der Ofen nur sehr wenig Brennstoff, schaltet er auf Sparflamme.

Bekommt der Ofen leicht brennbares, lodert das Feuer schnell auf, ist schnell verbrannt und braucht Nachschub.

Bekommt der Ofen schwer brennbares, brennt das Feuer langsam und gleichmäßig.

Definitiv logisch: Die Frage ist nicht, ob weniger sondern was überhaupt!

... comment

 
Essen? Tipps unbedingt immer auch an mich :o))

... link  

 
einfach dran bleiben und das topic beoachten ;o)

... link  

 
Also,
wenn es wirklich ums Essen geht, habe ich noch einen Link zum Thema Sättigungsgefühl:
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1493808-hintergrund-1490921.html

Langsam essen! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Als ich vor etwas über einem Jahr feststellte, dass mir keine einzige Hose mehr passte und ich daran etwas ändern musste (http://life-sux.org/archive/200402.html#107618889601018267) hat mir gerade das langsame Essen auch tatsächlich geholfen, mich nach einer Scheibe Brot mit Käse, Salat und Gurke satt zu fühlen. :-)

Wenn es doch nicht ums Essen geht: Kann mir bitte jemand aus dem Fettnapf raushelfen? *g*

Liebe Grüße
dark*

... link  


... comment