Montag, 1. November 2004
Nicht fair

Was für ein trüber Feiertag.
Gestern noch aßen wir Mittag in der Sonne auf dem Balkon. Und heute? Einer der ganz wenigen Feiertage, die dieses Jahr einen zusätzlichen freien Tag bedeuten und was macht das Wetter? Es verdirbt einem jegliche Lust auf alles!

Nein, das ist nicht fair!!! Einem so die Lust und Laune zu verderben :o(

Ich hatte so viel vor für heute. Nein, nicht zu viel. Aber doch einiges. Aber bei diesem Wetter - seit Tagesanbruch alles grau in grau draußen, nicht ein einziges Sonnenstrahlchen findet den Weg zu mir - kann ich mich nicht wirklich aufraffen. Somit wird's wieder auf's nächste Wochenende verschoben und der Kreislauf scheint wieder anzulaufen ...

... comment

 
Jammer nich!! Feiertag. Also echt! Pah!


;o)

... link  


... comment
 
Wieso ...?
Wieso lässt du dir vom Wetter die Laune verderben? Also ehrlich ... da rege ich mich seit zwei Tagen über diese blöde Zeitumstellung bzw. den Umstand, dass der Mensch scheinbar nichts, aber auch wirklich gar nichts der Natur überlassen kann, nicht einmal die Tageszeit, auf, und nun kommst du daher und beschwerst dich über das letzte, das die Natur noch nach Lust und Laune selbst bestimmen kann. Sicher, dass das nicht nur ein vorgeschobener Grund ist um anderweitig begründete Unlust zu verbergen?

... link  

 
Also Punkt eins:
Ich denke nicht, dass der Mensch die Tageszeit beeinflussen will. Denn die Definition der Zeit und Uhrzeit ist nix naürliches. Es wird lediglich entschieden, dass wir im Sommer 'ne Stunde später aufstehen und später ins Bett gehen. Wir nutzen das Tageslicht einfach anders.

Aber zweitens: Du hast ja so recht. Ich drücke mich. Ich gestehe. Unterliege diesbezüglich ziemlich starken Stimmungsschwankungen und lass mich dabei oder dadurch auch umso leichter vom Wetter beeinflussen. Weil ich selbst grad nicht stark genug bin. Zumal ich mir eigentlich die Laune selbst verdorben habe. Denn Teil II vom Urlaubsbericht ist auch schon längst fertig (nämlich gleich mit geschrieben worden) und der ist nicht ganz so erfreulich, weil er genau den Punkt enthält, um den es in mir gerade geht. Den ich mal verdrängen möchte und dann wieder fast lächerlich finde. Und in den ich mich mittels des Schreibens gut hineingesteigert habe.

Aber, der Montag war trotzdem und wirklich EXTREM GRAU!

... link  

 
Natürlich
Die Uhrzeit ist nichts Natürliches, das ist mir schon klar. Aber der Rhythmus, dem wir Menschen und unsere Haustiere unterliegen. Gerade bei den Tieren - sofern sie nach Plan versorgt werden - merkt man die Probleme mit der Zeitumstellung enorm. Die Nummer mit der effektiveren Tageslichtnutzung ist übrigens ein Trugschluß, habe ich mal gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr wo und kann daher nicht sagen, ob diese Quelle zuverlässig und die Angabe somit zutreffend ist.

Bist du unschlüssig, ob Teil II veröffentlicht werden soll? Dann lass ihn einfach noch liegen, manche Entscheidungen fallen ganz von selbst, wenn der Augenblick richtig ist - natürlich eben.

... link  


... comment