Freitag, 3. Dezember 2010
Wer

ohne Grund nicht mehr salzt, der darf sich nicht wundern, wenn ihm das Leben plötzlich fad vorkommt.

Eckart von Hirschhausen

Von jeamuc um 13:43h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 2. Dezember 2010
Warum ist das immer so???

Das Weihnachtsbuch. Es steht das ganze Jahr herum. Kurz vor dem ersten Advent wird es termingerecht abgestaubt und angelesen. Am Freitag wird ein Rezept daraus zum Lebkuchenbacken hergenommen. Der Teig wird erstellt. Übernacht ruhen gelassen. Am Samstag die "Backstube eröffnet". Am Sonntag die Backlinge verkostet.

Am Dienstag denk ich mir, in dem Weihnachtsbuch sind doch bestimmt auch Bastelanregungen für die Kids.

Am Mittwoch will ich dies überprüfen. Und siehe da:

Das Weihnachtsbuch ist nicht mehr auffindbar!!! Es ist verschollen! Entweder a) beim Aufräumen. Dann müsste es aber einen sinnvollen Platz gefunden haben. Und die hab ich m. E. alle schon mehrfach abgesucht. Oder b) das kleinere Kid hat es irgendwohin gesteckt. Das glaube ich eigentlich wiederum auch nicht. Und selbst wenn, habe ich solche Verstecke auch schon inspiziert. Wobei allerdings der Möglichkeiten und Fantasien diesbezüglich keine Grenzen gesetzt sind. Aber das Buch ist ja auch nicht allzu klein. Das rutscht nicht einfach mal so irgenwo dazwischen. Und es ist im Prinzip auch zu groß, als dass die Kleine mal eben so was damit anstellt.

So ein Mist. Und dabei ist es hier gerade eigentlich ordnungsmäßig ungewohnt übersichtlich. Vermutlich aber ist genau das das Problem. Vielleicht sollte ich mal zwischen den Bewerbungsunterlagen suchen … (deretwegen hatte ich nämlich hier ziemlich Ordnung und Platz geschafft).

Ich bin wirklich sehr gespannt, wo das Weihnachtsbuch wieder auftaucht. Sicherlich hilft Suchen jetzt nichtmehr weiter. Wir müssen abwarten, bis es sich von selber zeigt. Aber es sollte das bis nächsten Donnerstag tun. Denn zu Freitag hab ich dem Kindergarten Lebkuchenteig versprochen …


 

Dienstag, 30. November 2010
Ei, das wär was ...

Habe soeben meinen gesamten verstaubten Bewerbungsunterlagenordner auf Vordermann gebracht. Nicht, dass ich nicht schon ein paar Bewerbungen in den letzten Wochen versandt hätte, aber jetzt ist auch der Ordner mit den Unterlagen ausgemistet. Und aktualisiert. Alte Kopien z. T. für in-Zukunft-unwichtig befunden und entsorgt, neue erstellt, eingescannt und zusammengefügt für evtl. PDF-Versand, elf (!) komplette Sätze der aktuellen Sammlung zusammengestellt. Sollten eigentlich erstmal nur fünf werden. Aber beim Verwerten vorhandener Kopien zu vollständigen Sätzen wurdens dann eben elf. Was solls. Kann ich halt aus dem Vollen schöpfen ;o)

Das kann jetzt eigentlich nur bedeuten, dass bereits eine der im Umlauf befindlichen Mappen zum Erfolg führt, oder Murphy???

Von jeamuc um 16:11h| Murphy | 0 Kommentare |comment