Sonntag, 14. September 2014
Für H. und N.

Sequenz aus meiner aktuellen Lieblingsserie:

A: Ich weiß nicht, ob ich mich mit Ihrer Diagnose jetzt unbedingt besser fühle.

B: Um sich besser zu fühlen, gibt es Pillen. Um mit sich ins Reine zu kommen, stellen Sie sich der Wahrheit!

Von jeamuc um 09:34h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 14. Januar 2011
"Haben Sie nicht irgendwo

noch eine Flasche in meiner Körbchengröße?"

Eckart von Hirschhausen flehend zur Verkäuferin im Drogeriemarkt, als der Hersteller seines Lieblingsshampoos die Flaschengröße um 20 % erhöhte und diese damit nicht mehr in sein Körbchen in der Dusche passte.

Da konnte ich nicht mehr. Und packte das Buch ein.

Von jeamuc um 10:10h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 23. Dezember 2010
Eltern bekommen immer die Kinder,

an oder mit denen sie etwas lernen können. Der Perfektionist bekommt den verträumten Schlumpi, der Hektische die Träumsuse, der Ruhige den Aufgedrehten …

Sinngemäßes Zitat aus: "Viel Spaß beim Erziehen".

Sehr interessante Passage aus einem
sehr amüsanten Buch.

Von jeamuc um 14:40h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 3. Dezember 2010
Wer

ohne Grund nicht mehr salzt, der darf sich nicht wundern, wenn ihm das Leben plötzlich fad vorkommt.

Eckart von Hirschhausen

Von jeamuc um 13:43h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 31. Mai 2006
"Dreck reinigt den Magen"

so bin ich aufgewachsen und so werd ich auch weiterleben!

[Nur mal so als Fazit aus den letzten Tagen und Themen hier und so ;o)]


 

Sonntag, 23. April 2006
Schön gesagt:

"… ansonsten lasse ich mich von einer Hebamme betreuen: Sie guckt, was gut läuft, nicht, was schief laufen könnte."

aus einem Artikel (Erfahrungsbericht) im Special 01 2006/2007 "Schwangerschaft" der Zeitschrift "Eltern"


 

Mittwoch, 22. März 2006

Der Kreislaufumschwung bekommt meinem Wetter aber heute so gar nicht ....

Von jeamuc um 11:15h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Montag, 10. Januar 2005
Wahrheiten

"Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher, als ein alter Irrtum."

J. W. v. Goethe




Aufgeschnappt am InfoScreen beim Warten auf die U-Bahn.

Von jeamuc um 16:42h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 25. August 2004
Frankenbrunnen - großes Wasser

und einen unglaublich großen, und tiefgründigen Slogan in seiner Radiowerbung:

"Unser Körper ist das Spiegelbild unserer Seele ..."

Bin ich schon ein paar mal drüber gestolpert. Ich glaube, die tiefe Wahrheit, die darin steckt, wird kaum wahrgenommen.

Und beim Versuch, das für meine Leser auch online mit Bild und Ton zum verlinken zu finden, stolperte ich über Platon:

"Willst du den Körper heilen,
mußt du zuerst die Seele heilen."

Platon
427-347 v.Chr

Von jeamuc um 22:23h| Zitate und so | 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 21. Januar 2004
Sicherheiten

Die sicherste Methode, eines Tages verlassen zu werden ist:

Sich aus Angst/zum Schutz vor dem "großen schwarzen Loch danach" zu sehr durch betonte Unabhängigkeit absichern zu wollen.