Dienstag, 6. Januar 2004
Vorfreude und Spannung

Morgen geht das neue Arbeitsjahr los. Und es gibt ein paar neue Dinge dabei, die mir etwas Vorfreude bescheren. 1. Die Nachfolgerin für meine kürzlich in Mutterschutz gegangene (und vielleicht heute Mammi werdende?) Kollegin fängt offiziell an. Ich durfte sie schon kennen lernen. Sie ist nett. UND: Die Einsamkeit hat ein Ende! Und 2. Es fängt außerdem eine neue Praktikantin an. Die kenn ich noch nicht. Aber wenn sie nicht nett wär oder nicht zu uns passen würde, hätte Cheffe sie nich eingestellt! Ist der Vorteil bei so kleiner Firma. Damit hat die Einsamkeit gleich ein doppeltes Ende. Also wenn da nicht Vorfreude aufkommt!

Und gespannt bin ich auf das neue Auftragsjahr. Ob es so weiter geht, wie das alte aufhörte (mit Überstunden noch am letzten Tag) oder ob es sich wieder beruhigt und zum Däumchendrehen zurückkehrt. Ersteres wär mir persönlich deutlich lieber.


 

Montag, 5. Januar 2004
Ein hartes Stück Arbeit

liegt hinter mir. Angeregt durch Herrn Tobyyy seine Jahresrückblicke und durch ihn ausdrücklich zum Ideenklau aufgefordert ;o)) - hab ich mich ans Werk gemacht.

Völlig unvorbereitet. Bilder gesichtet, grob ausgewählt, fein ausgewählt, eine Strategie für die Umsetzung entworfen, Bilder hin und her gerechnet, hin und her geschoben und - hier nun meine erste Version

Fotorueckblick 2003 - Teil I

Und in groß dann hier

Am schwersten fällt mir bei solchen Projekten immer, die Auswahl zu treffen. Sind doch alle meine "Babies"! Und alle eigentlich schön. Aber man muss sich eben beschränken.


 

Samstag, 3. Januar 2004
Nachtrag:

Also ich glaube, dieser Silvesterkater

Silvesterkater

war's nicht, der mir zu schaffen gemacht hat.

Aber Schade, im Original, in Bildschirmgröße wirkte das Bild viiiel lustiger :o(


 

Auferstanden - Oder wie gut, dass

dieses Jahr mit so vielen freien Tagen beginnt. Da kann man ruhig mal 2-3 darnieder liegen.

Das Neujahrsfrühstück (nach langem unvernünftigen Hin- und Her-Überlegen am Jahresende) noch mit zwei supervernünftigen Beschlüssen für den Jahresanfang abgerundet, dann beim Spaziergang am Nachmittag

Neujahrsspaziergang

von Übelkeit übermannt worden und bis nachts um zwölf mit der Nahrungsverweigerung des Körpers gekämpft. Gestern dann völlig ausgelaugt dahinvegetiert aber heute schon mit ersten Anflügen von Appetit gefrühstückt und ein paar Kommentare hinterlassen ;o)

Jetzt muss nur noch der Kreislauf wieder auf die Beine kommen!

Von jeamuc um 16:46h| Tagesform | 0 Kommentare |comment