... sprach sie und schubste mich damit über die Schwelle auf den Weg, den ich schon so lange suchte.
Dies ist ein erneuter Fall von "Wenn die Zeit reif ist". Denn wenn die Zeit reif ist, kommen plötzlich so viele Dinge aus unterschiedlichsten Richtungen zusamen, prallen aufeinander, Materie verdichtet sich und es wird plötzlich ganz eindeutig, klar und deutlich, was bis dahin nur schemenhaft zu erahnen war.
So wie die Dame Anfang Januar im Juwelier. Viele unzählige kleine und winzige Schritte waren in den vergangenen Monaten diesem einen größeren schon voraus gegangen. Und dieser eine größere, sehr mutige Schritt brachte mich genau dahin, dass sie mich fast endgültig über die Schwelle schubsen konnte. Über die Schwelle auf den Weg, nach dem ich im Grunde unterbewusst schon so lange suchte. Oder den ich jetzt zumindest endlich sehen konnte.
Ein bisschen brauchte ich noch um Nachdenken. Aber ich glaube, dies könnte der Weg sein, nach dem ich seit Jahren such(t)e. Und jetzt, Mitte Februar hab ich ihn betreten. Und bin überaus gespannt, wo er mich hin führt. Was ich dabei erleben und wie lange ich ihm folgen werde. Und - was am Ende mich erwartet. Wie sehr sich mein Leben dadurch verändert. Denn ich denke, das wird es. Sehr. Und das soll es!
Ohne wär ich nämlich nie auf die Idee gekommen, drüber nachzudenken, ob/dass es den guten Firefox auch für meinen tagsüber-Mac geben könnte.
Klasse! Jetzt hab ich ihn und werd mich doch glatt mal reinwurschteln ;o)