Ich hab's versprochen: Auf Wunsch gibt's größere Versionen. Hier also Bild D3 von meinem Foto-Jahresrückblick 2003 - Teil 2 ;o)
Wenn ihr gestern beiläufig erwähnt, ihr kommt morgen vielleicht etwas später, es ist morgen und ihr habt euch mit keiner Silbe weiter dazu geäußert, seid ihr dann wie immer zu Hause zu erwarten oder kommt ihr später?
sollte man das ja eigentlich begrüßen.
Eigentlich.
Wenn das Konzept aber darin besteht, dass
- man sich über die neue Wohnung freut und
- man es begrüßt, dass sie viel Parkett und Fliesen hat
- damit man gegebenfallsige Katzenunglücke besser bereinigen kann
- man dann so nette IK*A-Läufer auslegt, die - falls Madame Krümel mal wieder pipiprotestiert, sie diese vielleicht dazu verwendet - man einfach in die WaMa stecken kann
ABER: wenn dieses Konzept dann in der Form aufgeht, dass die WaMa seit über zwei Wochen täglich mit einem Läufer bestückt wird, DANN fängt man langsam an zu zweifeln, zu grübeln, und evtl. zu VERzweifeln. Und nicht mehr dran zu glauben, dass das stimmt!
Und ich versteh die Sprache dieser Katze einfach nicht. Bzw. kann nix an der beprotestierten Situation ändern.
Folgende Möglichkeiten gibt es:
1. Sie wird zu sehr von ihrem großen Bruder tyrannisiert - was soll ich tun? Scheint momentan auch nicht der Fall zu sein.
2. Sie ist eifersüchtig, weil er sich seit geraumer Zeit mehr Zuwendung holt. - Ja, wenn sie nicht immer weglaufen würde ... Außerdem will ich auch was von meiner Freizeit/meinem Feierabend haben.
3. Sie spiegeln irgendein Problem zwischen ihren Dosenöffnern wider, dessen wir uns nicht bewusst sind. - Was könnte das denn sein???
4. Sie will, dass wir mehr zu Hause sind und nicht arbeiten gehen. Dieses Bild scheint dafür zu sprechen. Mehr Zuwendung! - Und wovon soll das Futter bezahlt werden?