Donnerstag, 6. Mai 2004
Gefährliche Sache ...

... sich für ein Fotowochenende ein so tolles Objektiv zu leihen, das es als Kaution (entspr. Kaufpreis) 2378 Eurolinchen erfordert ...

Nein, keine Sorge, ich werde vielleicht nach dem Zurückgeben seeeehr traurig aber nicht arm werden ;o)

Aber bis dahin trau ich mich kaum, es anzufassen (was auch wiederum nicht im Sinne des Erfinders ist). Okay, ich behandle es einfach ganz normal, dann wird ihm schon nix passieren. Kaputt mach ich nur so zerbrechliche Dinge, die ich mich wegen ihrer Zerbrechlichkeit nicht traue, richtig anzufassen. Siehe z. B. mein heißgeliebtes China-Rot Porzellan ...

Also dann, auf die Jagd nach den Motiven!

... comment

 
Was ist das denn für'n scharfes Teil?!
Da muss ich zugeben, für so teuer Geld würde ich mir nix leihen. (Kaufen erst recht nicht).
Aber gibt ja bestimmt die Ultrawahnsinnsfotos gezz, oder?

... link  

 
Das scharfe Teil
durfte ich am Wochenende bereits bestaunen und in Aktion erleben. Außerdem einmal mit zitternden Händen (weil nicht Hafpflicht versichert) die Kamera festhalten und sogar durchgucken. Der Winkel ist so weit, dass man Himmel und Hölle gleichzeitig ablichten kann ;-)

Grüße aus der Hauptstadt :-)

... link  

 
Himmel und Hölle gleichzeitig
das ist ne klasse Beschreibung! :o)

@grapf:
Ja, so richtig bewusst war ich mir des Wertes nicht, als ich es mir aus der Liste auswählte. Aber ich dachte mir, wenn schon Weitwinkel testen, dann gleich richtig. Und 14 mm Festbrennweite fand ich für diesen Test gerade angemessen. Damit weiß ich jetzt um die Relationen. Muss ich aber nicht haben. War interessant, hat mir einige Erfahrungen gebracht und verdeutlicht, aber kaufen ... neee. Ich glaub, 18-20 mm x 1,6 reichen dann doch aus. Wird ja sonst alles soooo ultraklein aufm Buidl ;o))

... link  


... comment