Montag, 3. Mai 2004
Müde

bin ich.

Des Kämpfens müde?
Des Kämpfens um eine glückliche Beziehung - denk ich.

Oder einfach so nur müde, einfach nur erschöpft? Vom Radeln letzte Woche und der Fototour gestern? Bin halt nicht so fit und's war ganz schön viel auf einmal.

Oder doch müde, mich immer um alles zu kümmern? Ständig dafür verantwortlich zu sein, dass alles läuft? Mir sagen zu lassen, dass ich zu sehr auf ihn fixiert bin, aber wenn ich dann mal was ohne ihn unternehme, dass dann alles liegenbleibt, was so zu tun ist. Weil er froh ist, auch mal ein bisschen frei von mir zu haben und nur an sich und seine Interessen denkt? Selbst unsere gemeinsamen Pflichten vergisst!

OK. Ich will nicht unfair sein. Als ich gestern unterwegs war, hat er schon einiges gemacht. Aber genau die Dinge nicht, die vereinbarungsgemäß "sein Job" sind und die er schon so lange vor sich her schiebt, dass ich kurz davor bin, sie zu machen. Und das k*tzt mich an! Aber sowas von!

Aber was mach ich dumme Kuh? Ich komm nach Hause, ärger mich ein bisschen, bemitleide meine Schlappheit und? Versorg die Katzen, setz den Brotautomaten an, überleg mir, was ich zum Abendbrot machen könnte ...

Ja, ich hab 'ne geregeltere Arbeitszeit. Ja, ich geh morgens später los und komm früher heim. Weil ich das Auto hab. Dafür bin ich auch für's einkaufen aber irgendwie auch für alles andere verantwortlich. Und wennich damit durch bin, binnich puttich. So puttich, dass für eigene Interessen fast nix mehr Kraft übrich is. Aber der Herr kommt nach Hause, findet 'nen fertigen Abendbroztisch und schwingt sich hernach an PC oder TV.

Sowas kann ich mir nicht leisten. Ich kann's mir kaum leisten, mal zwei Tage die Woche mit'm Radl zur Arbeit und zurück zu fahren, weil mir sowohl vorher als auch hinterher die Zeit und außerdem hinterher die Kraft für den Rest fehlen. Nich, dass nix passierte, wenn ich nix mache, aber wesentlich weniger als nötich, und so staut sich alles an und auf.

So, jetz mussich inne Küche, hab ja auch Hunger ;o(

... comment

 
ooh,
das kenn ich. und weil man sich anders nicht wohl fühlt, macht man alles selbst, weil man selbst es ja schön haben will und schließlich auch dort wohnt und es dort aushalten muss, gell! frauen sind halt zu gutmütig!

... link  


... comment