Dienstag, 7. August 2007
Wie so oft ...

... wenn man erstmal die Ursache kennt, ist es leichter zu ertragen. Hier: Das Geschrei beim alltäglichen Mittags-Gemüseessen.
Ich glaube jetzt zu wissen: Es schmeckt ihm einfach nicht. Denn der heutige Trick, Gemüse und Obstbrei abwechselnd zu füttern, hat gut gefruchtet. Jeder Gemüselöffel gab zwar lautes Geschrei, aber Obst erbrachte die sofortige Stille.

Hach, wenn das des Rätsels (oder Problems) Lösung wäre ... Natürlich wird das Verhältnis Gemüse : Obst immer weiter zu Gunsten des Gemüses verschoben. Aber gaaanz vorsichtig. Und dann bleibt das Obst als Nachtisch. Vielleicht. Soweit zumindest die Theorie :o)

... comment

 
*lach*
einmal mit Obst angefangen sind sie auf den Geschmack gekommen :)

Aber ein Tipp vielleicht von einer " Altmutter"
Möhrchen selber kochen mit einer Brise Zucker und ein winziges bißchen Salz .. eventuell einen Klecks Honig darunter.
Das ist auch ein guter Kompromis.
Und das funktioniert mit ziemlich viel Gemüse.
Irgendwann essen sie dann entweder freiwillig oder - wie meine Tochter nun mit 14 gar kein rot, gelb und grün mehr .
Erziehungstechnisch hab ich da wohl versagt.
:)

... link  

 
Selber kochen
hab ich ja gemacht. Hatte auch anfangs gegenüber den Möhrchen ausm Gläschen gut funktioniert. So 'ne Woche lang. Mein Trick war, sie 4:1 mit frischem Apfel zu mischen. Aber nach 'ner Woche wurde da dann auch wieder protestiert. Mit Ausnahmen. Manchmal gings auch ganz gut. Aber warum? Keine Ahnung. Nun, ich versuchs dann jetzt halt erstmal so wie gesagt. Das mit der Prise Salz könnt ich mir ja nochmal merken. Danke für den Tipp.

... link  

 
*Daumen drück*

... link  

 
Ach herrje, ein Leckerschmecker. Meiner hat am Anfang nur die süßen Pastinaken gegessen. Ich glaube, das ist einfach nur, bis sie sich an das herzhaftere Essen gewöhnt haben. Inzwischen isst unser Kleiner nämlich alles, was ich ihm vorsetze. Wobei ich ja eine Gläschen-Mama bin. Noch... Bald isst er ja was wir essen. In der neuen Küche werd ich mich dann auch mal im Kochen üben...

... link  


... comment