Dienstag, 3. April 2007
Sponsor gesucht – Wunsch-träum-Liste

– Eltern-Kind-Jacke von Didymos, ca. 200 €

– Professionelles Babyfotoshooting, ca. 200 €

– Eine Woche Strandurlaub im Süden. Aber es hapert ja schon beim Urlaubkriegen.

– Digitale Filmkamera. Das ewige umwandeln von analog auf digital nervt ...

– Kindersitztaugliches Fahrrad inkl. Kindersitz. Mein gutstes is durch seinen vollgefederten Rahmen zu schaukelig für den Kindertransport und auf Papas Stangenfahrrad ... kann doch dann keiner mehr aufsteigen, wenn ein Kind hintendrauf sitzt.

– ne neue Stereoanlage wär nach 17 (?) Jahren auch mal was feines. Ich kann diesen riesen schwarzen Klopper mit den riesen schwarzen Boxen nimmer sehn ...

– tbc.

... comment

 
Das Fotoshooting gibt's auch günstiger und wer bei Didymos kauft ist - meines Erachtens nach - selber Schuld...
[Edit: Ok, die Jacke gibt es vermutlich erstmal nur da, aber bei Hoppediz gibt es ab Herbst ein Fleece-Cover. Das wäre doch eine günstige Alternative...]

... link  

 
Naja, diese Jacke ist aber schon was superfeines und tatsächlich exclusiv bei Didymos. Aber das Fleece-Cover ist wirklich eine günstige Alternative. Zumal jetzt ja eh erstmal Sommer wird (hoffentlich!!!) und das schlechte Wetter für ein Weilchen kein Thema mehr sein sollte. Jetzt geht's ja erstmal an den Sonnenschutz ;o)

Bei dem Preis für's Shooting – ach, das ist sowieso nur ein Traum. Wir fotografieren doch selber ganz gut und haben auch Connections zu Studios und so. Aber mal nicht alles selber machen, wozu man sowieso nicht kommt, wär schon was. Und in dem ca.-Preis sind eh schon unzählige Abzüge inkl. Bearbeitung und evtl. sogar ein pofessionell gestaltetes Album drin. Das reine Shooting kostet nur 79 €.

... link  

 
Ach ja, ich hätt auch so gern so viel gehabt und getan - manche Dinge findet man ja erst im Nachhinein. Und manche findet man dann erst raus. Zum Beispiel unser Kinderwagen - ein billiger hätt es auch getan, so wenig, wie der benutzt wurde. Unterwegs ist das Tuch einfach immer besser gewesen und jetzt haben wir noch einen Buggy, weil der Kinderwagen doch zu groß ist zum Transportieren...

Mein momentanes Problem ist eher, was ich dem Kind anziehe. Vor allem - mal wieder - nachts. Ich bin mir da immer so unsicher. Und das kann ich gar nicht haben, das Gefühl. Ich wär mir gern einmal sicher, das Richtige zu tun. Gibt es da keine Tabelle, mensch?

Jetzt liegt er oben in seinem Bettchen, mit einem dünnen aber langärmeligen Body und dem Aussenschlafsack an. Und ich hatte irgendwie das Gefühl, das war zu warm. Aber wird es nicht nachts noch kälter? Und er bewegt sich dann ja auch nicht mehr. Mir wird im Laufe der Nacht auch immer kühl. Und was sollte ich ihm sonst anziehen? Der Innenschlafsack hat mir einen zu dicken Stoff für die Arme, dafür könnte er im Laufe der Nacht zu dünn werden... Ach, menno...

... link  

 
Kinderwagen
ach ja, oder ach nein. Unserer macht sich richtig bezahlt. Denn der wird sehr viel benutzt weil ich sooo viel zu Fuß unterwegs bin (Einkaufen/Spazieren). Dafür ist die Zeit des Tragetuches noch nicht so recht gekommen. Aber ich bleib dran. Irgendwann komt sie noch. Bestimmt ;o)

Zum Schlafsack: Ich hätt ja schon den Innenschlafsack allein vorgeschlagen, wenn der äußere zu warm wird. Wir haben jetzt den Bambini von Lotties, in dem er zzt. mit Langarmbody schläft. Da überlegen wir auch gerade, ob wir den auf Sommer "umrüsten" (in diesem Fall den Innensack entfernen). Aber wie auch immer, auf jeden Fall denke ich, wir sollten uns nicht einen zuuu großen Kopf machen. Ich glaub, der Ärmel-Unterschied zwischen Langarmbody und Mäxchen-Innensack ist nicht sooo groß.

... link  

 
Ärmel nicht, aber mit oder ohne Fußteil ist schon ein Unterschied. Aber der langärmlige Body im Außensack scheint ein guter Kompromiss gewesen zu sein, den behalten wir bei, bis es richtig richtig warm wird. Momentan ist ja wieder eher Eiszeit... buaaah!

... link  


... comment