Donnerstag, 18. Januar 2007
Angst um einen Baum

Um "unseren" Baum.

Um den Baum vor unserem Balkon.

Der uns so wunderbar und treu – von Jahr zu Jahr mehr – vor den Blicken aus dem Haus gegenüber schützt.

Und in dem von Frühling bis Herbst, ja sogar im Winter die Meisen, so wundervoll die Vöglein flattern und zwitschern.

Der uns ein klein wenig Naturoase in der Stadt bietet und die unweite Hauptstraße immer wieder fast vergessen lässt.

Kyrill, bitte lass ihn stehen!!!



Btw., sind "nackte" Bäume eigentlich schwächer oder sind sie mit Blättern stärker gefährdet, weil die Angriffsfläche größer ist??? Ist es von Vorteil, dass der Wind durch die Zweige hindurch fegen kann???

... comment

 
Ich hätte auch gern, daß mein Baum die Nacht schadensfrei übersteht.
Mal sehen, ob ich von Panik befallen alle halben Stunde Nachschau halten werd, oder ob das mim Schlafen hinhaut.

Ich drück Ihnen die Daumen für Ihren Baum.

... link  

 
Er steht noch
Juchuuuuu!!!

Und Ihrer?

... link  

 
Ganz einwandfrei - UFF.

Allerdings hatten wir eine harte Nacht. Im Dauertakt wurde er angehoben und ist runtergesaust, dazu hat sich dann noch ein eingedrehter Kübel gesellt, der gegen das Baumfaß gedrückt wurde, das Konzert können Sie sich vorstellen. Etwa eine halbe Stunde hab ich einen Horror gehabt, aber dann bin ich doch wieder eingeschlafen und am Morgen war alles ok (die braunen Nadeln hat er verloren, spar ich mir dann den Dreck in 2 Monaten ; ) ).

Ist nur eine Pflanze umgekippt - und das fand ich für den Surm ziemlich wenig.

... link  


... comment
 
Hey, weissisch jetz von Baum, will ich jetz volle News von Family, okee?!

... link  

 
Ach, hier steht momentan so viel an. Und wuselt in meinem Kopf. Beinahe hätte ich mich gestern abend hier dran gesetzt, statt um zwölf endlich zu schlafen. Aber sorum war's doch besser. Mal sehn, wann ich dazu komme, etwas davon festzuhalten. Jetzt hat der kleine erstmal ausgeschlafen und verlangt wieder etwas Aufmerksamkeit.

... link  


... comment