Freitag, 30. Januar 2004
Aufholjagd gewonnen - und Plumps

Dank der Schlamperei im Verlag.

In der Vermutung, das erste zu Weihnachten bekommen zu haben, hab ich doch im November mein NatGeoAbo verlängert.
Doch es lief noch bis Januar! Egal, verlängert und Geschenk prompt erhalten. Aber jetzt, ich hetz mich ab mit Lesen und drei Tage nach Erscheinen ist die Februarausgabe noch immer nicht im Kasten???

Nachtijall ick hör dia trappsn.

Also Rechnung rausgekramt, Telefonnummer vom Kundenservice und Kundennummer notiert, angerufen und ... "Oh ja, die Verlängerung ist gar nicht im System drin. Hab ich sofort eingetragen. Welche Ausgabe fehlt Ihnen? Februar? Ja, schicke ich ihnen gleich mit raus." Und jetzt läuft das Abo hoffentlich weiter.

Die letzten Artikel schnell verschlungen und plumps - in ein großes Loch gefallen. Ich hab gar nix mehr zu lesen! :o(
Muss Kann ich mich jetzt doch endlich an die Bedienungsanleitung der Kamera machen?

... comment

 
Während Du die Artikel liest
sehe ich mir in diesen Magazinen vor allem die Bilder an. Die Artikel haben mich nie gepackt. So beim Geo-Abo oder bei den gelegentliche NatGeo-Käufen.
Aber irgendwie habe ich Probleme mit diesen Texten. Entweder sie sind mir zu heftig wissenschaftlich (wie in Spektrum der Wissenschaft) oder larifari (wie in Geo). Den spannenden Mittelweg habe ich selten gefunden...

ABER, Bedienungsanleitungen lesen - vor allem von Kameras - ist doch unschlagbar spannend ;-)))

... link  

 
Ja, natürlich die Bilder!
Die sind meist vom allerfeinsten. Ich hab mir sogar den Foto Guide von denen geholt. Nur noch nicht aufgeschlagen. ;o(

Aber was du über die Texte sagst, das kann ich beim NatGeo nicht bestätigen. Sind mir weder zu lasch noch zu wissenschaftlich. Aber liegt vielleicht daran, dass ich blond bin ;o) Oder eher daran, dass sie so ziemlich immer genau meine Themen treffen. Und wenn nicht, ordne ich sie unter Allgemeinbildung ein.

Aber wie gut reden mal wieder ist: Erstens fiel mir gestern mit ner Kollegin ein, dass ich ja noch ganz viele ungelesene, weil aus dem Archiv bestellte, NatGeo Hefte habe. Und zweitens: DER Fotoguide!!! Coole Idee! (Wenn ich denn die Bedienungsanleitung durch habe. Ich bin über die Bildqualität der Digi komplett entsetzt.)

... link  


... comment