Freitag, 9. Januar 2004
Ich hasse Dich!

(War einer von zwei Mail-Betreffs gestern abend.)

Premiere!!! Mein heimischer Virenscanner hat gestern zum (m. E.) allerersten Mal sein Dasein berechtigt! WOW! Was für ein seltsames Gefühl.

Bisher blieb ich davon komplett verschont. Und das, obwohl ich doch eher zu den ältesten als den jüngsten Onlinern gehöre.
Was mich dabei sehr nachdenklich stimmt: Diese zwei kranken Mails kamen an eine Adresse, die bisher nicht mal Spam bekam ...

... comment

 
ja, die
hatte ich kürzlich auch in meiner mailbox...

... link  


... comment
 
Virus in Hassmail?
Das klingt ja total übel.
Ich bekam gestern Mail von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, meine IP sei beim illegalen Musikdownloaden geloggt worden und die Anklageschrift komme demnächst.

Was stand denn in der Hassmail noch drin?

Die können einem schon irgendwie auf die Laune schlagen mit sowas.

... link  

 
Mehr als den Betreff hab ich
von der Mail nicht gelesen. Aber was du da andeutest, kam mir auch (rein thematisch) von hier bekannt vor ...

Aber so schnell verdirbt mir sowas nicht die Laune. War froh, dass mein AV die Bedrohung eliminiert hat und hab ansonsten beim löschen geschmunzelt. Zumal, wenn ich den Absender nicht kenne ... mach ich mir gar kein' Kopp.

... link  

 
Vorsicht
Das Ding kommt auch als angeblich fehlgeleitete Mail, als Online-Banking-Daten, Registrierungsbestaetigung oder aehnlich dubios daher.

Ueber die Kripo-Duesseldorf-Mail, die ich auch bekam, musste ich herzhaft lachen. Nicht nur, weil ich keine MP3 tausche, ja nicht einmal auf dem Rechner habe, sondern auch weil der Inhalt voelliger Schwachsinn ist. Ich bin nur erstaunt, wie oft ich dieses Ding bekomme; einmal sogar von mir selbst.

... link  

 
ist ja schon so
dass man sich manchmal selbst im Weg steht.
Aber ne Verhaftung würde ich mir dann doch nicht selba androhen... ;-(
Wo ist der Ausweg, wenn man für sich selbst eine Bedrohung darstellt?

... link  

 
Der Ausweg, lieber phileas,
fuehrt bei Selbst- und/oder Fremdgefaehrdung in die geschlossene Abteilung der naechstgelegenen psychiatrischen Klinik. So weit werden wir uns von einer Mail aber sicherlich nicht bringen lassen ;-)

... link  


... comment