Freitag, 12. Mai 2006
Kopf dicht


Vorbei die schöne Zeit der Multimultitaskingfähigkeit.

Wenn ich gerade dabei bin, ein Megaprojekt abzuschließen. Bin gerade kurz davor, die Reste zusammenzusortieren und wegzuräumen. Kommt de Cheffe und bittet mich, mal eben schnell ein Dokument zum Kunden zu schicken. Und ich schieb das schnell dazwischen. Bin damit kaum fertig kommt de Cheffe schon wieder und erzählt mir was. Was dann irgendwie drei oder vier verschiedene Themen im Gespräch werden. Kreuz und quer durcheinander, vor und zurück springend, weil er selber etwas wirr ist. Klar. Dann ist er hinterher raus aus dem Raum. Und ich überlege krampfhaft, warum er denn kam und was ich machen sollte. Für meine Verhältnisse sehr lange überlege ich. Was war das eben alles? Was war davon wichig? Was für jetzt und was für nächste Woche? Und weshalb war er gekommen? Ich sollte doch irgendetwas machen!

Ich bin schwanger. Und Schwangere sind vergesslich. Und es sieht aus, als würde meine große Stärke Multitaskingfähigkeit damit verloren gehen. Was mich sehr irritiert! Weil es wirklich meine große Stärke war, immer alles im Griff zu haben und alles Chaos auszugleichen. Da konnte Cheffe noch so wirr durcheinander sein und reden, ich hab immer alles gepackt. Und heute, heute muss ich schon zwei Minuten später nachfragen, was er denn wollte, als ich gerade zwei Sachen gleichzeitig gemacht habe.

Zu meinem Glück und beruhigender Weise ist mir dann doch noch eingefallen, weshalb er vorhin kam. Und mir ist auch relativ klar, dass ich nicht weniger gleichzeitig mache(n kann), als bisher, sondern dass wohl durch die Schwangerschaft einfach nur rund um die Uhr ein paar Prozesse ständig und fast unbemerkt im Hintergrund laufen. Die mir dann im Vordergrund die Kapazitäten rauben. Was aber trotzdem stark verunsichert. Wenn einfach nicht mehr die gewohnte Leistungsfähigkeit da ist.

... comment

 
Der aktuelle Lieblingsspruch meiner Bekannten:

"Du bist schwanger, du darfst das vergessen!"

Das lässt mich bangen. Ich habe nämlich schon immer unter Vergesslichkeit gelitten und erwarte nicht, dass sich das mit Ende der Schwangerschaft verflüchtigt. Was wird sie also dann sagen?

... link  

 
dann ist es die Mutterschaft ;o)))

... link  


... comment