Freitag, 12. Dezember 2003
Ein Abend ganz für mich allein

auf dem Heimweg Erdnussflips und Schokolade gekauft, der Wermut ist auf dem Balkon gut gekühlt ... und ich kann mal einen ganzen Abend tun und lassen, was ich will. Keiner da, der einem über die Schulter schaut. Keiner da, auf den man sich einstellen muss ... Nach den vielen Tagen des Stresses in der Arbeit, des spät heim kommens und an den Wochenenden "rumtreibens" jetzt mal ein Abend ganz für mich allein.

Denkste!

ERSTENS hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen so viel angesammelt, was erledigt werden will. So viel, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Und dass ich mich entschieden hatte, mit dem unangenehmsten anzufangen und so lange zu machen, bis ich nicht mehr mag.

Aber ZWEITENS - und das wiegt viel schwerer - sind da auch noch zwei Katzen, die DRINGEND Aufmerksamkeit einfordern. Und zwar sehr energisch! Sie geben sich nicht mehr damit zufrieden, sehr dicht in meiner Nähe - und damit auf und unter dem Schreibtisch - zu sein. NEIN, der dicke Tiger hat sich ziemlich deutlich auf die Tastatur gelegt (seitlich, nicht mitten drauf).
Der dicke Tiger
Und ich glaube, ER wars, der - nachdem ich auf die Tastaturaktion etwas ungehalten reagierte - soeben in den Flur gek..kt hat. Aus Protest. Zum Zwecke des Erweckens von Aufmerksamkeit. Er ist in letzter Zeit sowieso uuunglaublich kuschelbedürftig.
Im Gegensatz dazu ist SIE
Die sanfte Kratzbuerste Kruemel
recht genügsam und friedlich. Liegt unterm Schreibtisch zwischen meinen Füßen wie immer. Schön warm!

Ich glaub, ich werd mal meine Schoki, den Wermut und die Katzen nehmen und doch zum Fernseher stapfen. Egal was kommt, die zwei Rabauken werdens mir danken! Und ich mir morgen vermutlich auch. Es steht schon wieder ein Foto-Workshop an. Und diesmal sogar Sa. + So. ...

... comment

 
jeamuc,
da sehen sie mal wieder, dass die spezies weibchen doch um einiges pflegeleichter ist. ;-)

... link  


... comment
 
jeamuc,
da sehen sie mal wieder, dass die spezies weibchen doch um einiges pflegeleichter ist. ;-)

... link  

 
naja, im Fall meiner Katzen
eigentlich nicht wirklich. Normalerweise ist SIE die jenige, die wesentlich mehr Ärger/Sorgen macht. Dieser war der allererste Fall in all den Jahren, wo ich IHN im Verdacht habe. Und das macht mich doppelt nachdenklich.

... link  


... comment
 
Ach
für so 1 Katze würde ich ja jeden Fotowörkschop Fotowörkschop sein lassen.
Aber leider.

... link  


... comment
 
Kannst Du
mir einen guten Fotoworkshop empfehlen? Ich würde wahnsinnig gern lernen was ich mit (m)einer Kamera tun kann. Juneau

... link  

 
Ich kann dir
auf jeden Fall die VHS im Norden Münchens Empfehlen. Die haben ein ausgeprägtes Fotokursangebot und einen Fotoclub. Der VHS-Leiter ist nämlich selber begeisterter Fotofierer.

... link  

 
Danke!!
Das werd ich mir genauer ansehen. Münchner Norden ist immer gut für mich. Du etwa auch???? Juneau

... link  


... comment