Donnerstag, 21. Juli 2005
Fotoshooting verpa(tz)(ss)t

oder

Impressions Collection

So wie ich war, ging ich kurz vors Haus. Unsere Wohnung befand sich in einem Haus am Ku’damm. Aber draußen, abends, so mit der nächtlichen Reklame und so, sah es fast aus wie auf dem Walk of fame. Was auch immer ich draußen wollte, ich hab keine Ahnung. Aber wer mir begegnete, weiß ich noch sehr genau. So eine Begegnung vergisst klein Jea sicher nicht.

Kaum drei Schritte vor der Haustür, plötzlich mitten im pulsierenden Großstadtleben stehend, wurde ich beinahe umgerannt von - Martin. Martin Lee Gore! Der mich ansprach, als wollte er sowieso gerade zu mir um mich zu einem Fotoshooting ins Tonstudion einzuladen. Was er dann auch spontan tat. Er lud mich ein, mitzukommen und im Tonstudio nebenbei Fotos von ihm zu schießen, während er das neue Album aufnahm.

Welch ein Hüpfen in meiner Herzgegend. Jaa, klar! Sofort! Der alte DeMo-Fan war sofort wieder da. Sofort wie damals, zu Teenie-Zeiten.

Äh, S_O_F_O_R_T_?_?_? Jetzt? Auf_der_Stelle? Nicht nochmal schnell hochgehen und was halbwegs ordentliches anziehen??? Ich erinnere so wie ich war, ging ich kurz vors Haus. Und das bedeutet, ich hatte gerade die älteste und zerlumpteste, geflickte und fast in den Kniekehlen hängende, weil gerade zwei Nummern zu groß gewordene Jeans aus dem Kleidersammlungssack nochmal kurz rausgefischt, weil alle anderen just in dem Moment in der Waschmaschine waren. Dazu ein nicht wirklich frisches oder gar sauberes (aber) Wohlfühl-zu-Hause-T-Shirt ohne BH drunter ... Wie man eben so zu Hause rumläuft, wo einen keiner weiter sieht. Denn ich wollte ja einfach nur wegen irgendwas ganz kurz vor die Tür. Und da muss mir sowas passieren.

Nein, soo konnte ich definitiv nicht mitgehen. In keinstem Fall! Geht nicht. Geht gar nicht!
Shit verdammter!
Musste ich leider ablehnen, dieses Angebot aller Angebote, was einem gewöhnlichen Mädel jemals gemacht wurde.
Wodurch ich die Gelegenheit meines Lebens verpasste. :o(((((((

Gut, dass bald der Wecker klingelte. Aber in Zukunft überleg ich doch zweimal, bevor ich mal eben nur kurz aus dem Haus gehe, was ich denn anziehe. Man kann ja nie wissen ...



Warum "Impressions Collection"? Nun, weil ich jedes Detail aus diesem Traum einer Impression der vergangenen Tage zuordnen konnte. Das viele Jimmy-hören und Abtauchen in die 80er, die Coverversion meines von Martin geschriebenen DeMo-Favourites auf dem Jimmy-Album, vielleicht sogar unterbewusst der Bonustrack mit dem "Interview in Berlin" (was ich aber bis dahin nur von der Ankündigung auf dem Cover kannte) ein Blogeintrag nebst Antwort über ein wichtiges Fotoshooting und natürlich das immer mal wieder leicht mulmige Gefühl, wenn man mal nur mit Hausklamotten nur kurz zum Auto oder so geht ...

... comment

 
Sehr, sehr schöne Geschichte :o) Gehst Du zum Konzert?

... link  

 
danke :o)
Zum Konzert werd ich wohl eher nicht gehen. Die Jungs und ihre Musik sind mir in den letzten Jahren zu finster und depressiv geworden. Meine aktiven Fanzeiten sind diesbezüglich doch schon vorbei. Ich denke auch, dass das Publikum vermutlich nicht so mein Ding wäre ... glaube ich ...

... link  

 
Lustich –
und schwupps hab ich wieder "But not tonight" in der Jimmy-Version als Ohrwurm ... ;o)))))

... link  


... comment