Dienstag, 31. Mai 2005
Abwesenheitsentschuldigung

falls mich irgendwer vermisst, in seinem Blog, in Form von Kommentaren: Mich hat in Bezug auf Einige von euch einfach der Mut dazu verlassen.

Jetzt, da ich überhaupt mal wieder Zeit zum Lesen gefunden habe, wage ich mich vereizelt und ganz zaghaft hin und wieder in eure Referrer. Und manchmal, manchmal setze ich sogar an, etwas zu schreiben. Aber bevor ich den submit-Button klicke überkommt mich immer wieder diese nicht zu überstimmende Überzeugung aus dem tiefsten Inneren wen interessiert schon meine Meinung

Manchmal braucht es nicht viel, um nicht zu sagen einfach die kleinste Unstimmigkeit, mich - vermutlich - grundlos in den Abgrund der tiefsten Selbstzweifel zu stürzen. Das hängt wohl mit der erwähnten Übersensibilität zusammen, die in solchen Fällen zum Fluch wird.

Und dann behalte ich meinen Senf für mich!

... comment

 
schade
aber vielleicht bessert sich das auch wieder :-)
du hast ja schon ganz andere dinge geschafft, warum nicht auch das.
P.S. Dieser bloglines referrer, das bin übrigens immer ich :-) ich hab dich in bloglines abonniert

... link  


... comment
 
Oh!
Da fühle ich mich jetzt einfach mal geehrt. :-)

Auch wenn ich mit deiner Meinung nicht immer konform gehe, ist sie dennoch willkommen.

Aber das Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist auch bei mir Grund dafür, dass schon etliche Kommentare ungelesen aus dem Arbeitsspeicher verschwanden. Manchmal habe ich auch einfach keine Lust oder Energie, meine Gedanken in Worte zu fassen. Was soll's, das Internet wird auch ohne unseren Senf immer unüberschaubarer. ;-)

... link  


... comment
 
Nix da! Her mit dem Senf! Ich nehm gleich ein ganzes Fass! Loslos.

Wirklich, Jea, viele Deiner Kommentare haben mir schon sehr weitergeholfen, eine andere Sichtweise zu bekommen oder manchmal auch einfach nur Bestätigung. Echt! :o)

... link  

 
Das kommt mir bekannt vor...
...seeeehhhr bekannt sogar. Was ich schon an Kommentaren gelöscht hab, anstatt sie abzuschicken...
Ich glaube aber, dass diese Selbstzweifel unbegründet sind. Nein, ich glaube es nicht nur, ich WEISS es. Dennoch kann ich Dich verstehen. Für andere weiß man immer, wie es für sie besser wäre, aber selbst kann man seine eigenen Ratschlage nicht befolgen, wenn man auch noch so sehr wüsste, wie richtig sie sind.
Ich hab mal in ganz jungen Jahren einen Spruch "geschenk" bekommen, der mir noch heute immer wieder einfällt:
"Wenn man immer nur glücklich sein wollte, das wäre leicht getan. Aber meist will man glücklicher sein, als die anderen. Und das ist fast immer schwierig, weil man die anderen für glücklicher hält, als sie sind."
Ersetze einfach mal das Wort "glücklich" durch das Wort "stark". Das trifft ziemlich genau die Botschaft, die ich Dir heute übermitteln will.

... link  


... comment
 
Ihr seid so lieeb!
Danke für die aufmunternden Worte. Und auch wenn ihr alle samt gar nicht die jenigen seid, die ich direkt meinte: es hilft trotzdem :o)

@mira: Danke, den Spruch werd ich mir mal merken.

... link  


... comment
 
ich hoffe
das heisst nicht, dass"wir, die wir allesamt gar nicht direkt gemeint waren, Deinen blog mit dieser Ankündigung lesen, und die, für die es gemeint war, es gar nicht gelesen haben? ;-)

... link  

 
Ich gebe zu,
diese Vermutung liegt nahe. Aber vielleicht auch nicht ;o) Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

... link  

 
das war eigtl.
scherzhaft gemeint, aber das mit den smilies in geschriebener form und scherzen in buchstaben klappt irgendwie nicht immer. aber ich denke du hast das auch so aufgefasst :-)

... link  

 
Dochdoch,
hab ich schon richtig aufgefasst. Hab ja genauso scherzhaft und mit Zwinker-Smiley geantwortet.

... link  


... comment