Montag, 30. Mai 2005
Autsch!!!

das war ein Stich mitten ins Herz. So frisch gewonnene Freunde auf so gemeine, eiskalte Weise gleich wieder zu verlieren. Nein, das war nicht fair. Und tat weh. Am letzten Mittwoch abend, auf dem Heimweg von der S-Bahn.

Am Dienstag noch lachten sie mich vom Wegesrande an. Strahlten in der Abendsonne und verlockten mich zu verweilen. Ein wenig Zeit mit ihnen zu verbringen.



Ich nahm ihre Einladung an und verweilte ein Weilchen.



Und erfreute mich sehr an ihnen. Und plötzlich waren sie nicht mehr nur irgendwelche Blumen auf irgendeiner Wiese. Sie waren für mich etwas besonderes geworden.
Hatten sie mich gezähmt?

Am Mittwoch abend auf dem selben Weg, in etwa um die gleiche Zeit, freute ich mich schon auf "meine" Margeriten in der Abendsonne.

Doch was war das?!?!?! Welch ein Entsetzen durchfuhr mich wie ein Stich ins Herz?! Alles war radikal mit scharfer Klinge abgemäht.



Nun, es deutete sich auf anderen Flächen entlang des Weges schon an. Aber ich hatte es verdrängt. Gehofft, dass "meine Ecke" noch verschont würde.
Aber nein, warum sollte sie. Warum sollte man meine kleine wilde Ecke veschonen?! Stattdessen wurde alles abgemäht. So unkontrolliert wild wuchernde Natur ist schließlich sowas von unordentlich!

Ich hasse Rasenmäher und die deutsche Ordnungssucht!!!

... comment

 
das kann ich extrem gut verstehen
liebäugle ich doch schon seit 2 tagen mit ein paar margheriten und mohn am trambahnwegesrand, den ich aber erst am donnerstag - wetter vorausgesetzt - frühestens fotografieren kann. ich befürchte auch, dass da so ein sensenmann das vorhaben durchkreuzen könnte :-(

Daumendrücken .......

... link  


... comment