Donnerstag, 5. Mai 2005
Die zwei Seiten der Medaille ...

(über-) sensibel:
A-Side: (über-)empfindlich und (besonders)verletzlich
B-Side: (besonders) feinfühlig und einfühlsam

... gehen mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.
Und ich weiß nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll.
Soll sie mich beruhigen?

... comment

 
Nicht lange her, da hatt ich ähnliches im Zusammenhanglos-Blog stehen.

Und ich möchte nicht auf die Feinfühligkeit usw. verzichten.

... link  

 
Liebe Lunally,
genau das ist mir gestern beim Heimfahren im Auto auch bewusst geworden.
Das ist das gute daran, wenn man mal etwas herausschreibt. Dann ist Platz für nachfolgende Gedanken. Diese Übersensibilität ist zwar extrem nervig. Man ist so unglaublich leicht verletzlich. Aber wenn der Preis sein soll, dass ich auch meine Feinfühligkeit und gewisse Antennen für alles mögliche hergeben müsste ... NEIN!
NEIN!NEIN!NEIN!
Und mir ist in dem Zusammenhang bewusst geworden, dass diese sensible Feinfühligkeit MICH zu einem sehr großen Teil AUSMACHT! Mich von anderen unterscheidet.
Wer wär ich denn, was wär denn noch von mir übrig, wenn ich das nicht mehr könnte? Die vielen kleinen Dinge sehen und erkennen, Zusammenhänge begreifen, die sonst kaum einer sieht?!

Jetzt muss ich nur noch meine Schlussfolgerung(-en) daraus ziehen ;o) Was bedeutet nun wieder diese Erkenntnis? Was mach ich jetzt damit? ...

Es wird sich zeigen.
Ein schönes Wochenende dir!

... link  


... comment