Dienstag, 15. März 2011
Überraschung aus dem Kindermund III

Fängt der Zwerg doch neulich beim Abendessen irgendwas davon zu erzählen, dass 2 und 4 gerade Zahlen seien ... Ich schaute meinen Mann völlig verdutzt an. Häää? Ist der nichtmal 4 1/2??? Lernen die sowas im Kindergarten???

Kürzlich fand ich die Lösung. Das sind so die interessanten Nebeneffekte eines Kinderhauses. "Kinderhaus" definiert sich darüber, dass es Krippe, KiGa und Hort enthält. Und wenn dann mal ein KiGa-Kind in die Schule kommt, dadurch zum Hortkind wird und den Nachmittag mit seinen ehmaligen KiGa-Kumpels im Garten des Kinderhauses verbringt ... kann es schon mal passieren, dass die 4jährigen etwas über gerade und ungerade Zahlen lernen :o))) Der Wahnsinn.

... comment

 
Gibt auch einige Schulen, da wird so unterrichtet - die Älteren zeigen den Jüngeren.

Finde ich toll, daß der Zwerg sich das auch noch gemerkt hat : )

... link  


... comment
 
Das alte Prinzip der Großfamilie... Funktioniert noch immer prima. ;)

... link  

 
Ich find das total toll!

Und ich fänd's auch toll, wenn in der Schule – so wie bei uns früher – die Stärkeren den Schwächeren helfen würden, anstatt auf getrennte Schulen geschickt zu werden.

... link  

 
Das Problem ist, dass mit der heutzutage meistens anerzogenen Ich-Bezogenheit leider viele Kids gar nicht mehr wissen, wie man sich gegenseitig wirklich unterstützt. Nur wie man sich gegenseitig angreift, mobbt, disst oder auslacht. Es ist echt traurig...

... link  


... comment