Donnerstag, 13. Januar 2011
Der Countdown läuft

Liebe D.,

ich hab Dich wirklich gern. Ja fast sogar lieb. Warum, weiß ich nicht. Ich mag Dich eben einfach. Aber Deine Funkstille macht mich kaputt. Ich schrieb Dir vor einer Woche mitten in der Nacht diesen Brief, der am Anfang nur dazu da sein sollte, meine verwirrten Gedanken zu ordnen. Dann wurde daraus ein Brief. Ein Brief wie von einem Teenager, der verzweifelt seiner verflossenen Liebe hinterherschreibt. Und ich setzte mir eine Frist, nach deren Verstreichen ich nicht mehr auf ein Lebenszeichen warte. Nach deren Verstreichen ich Dich aus meinem Herzen tilgen muss. Sonst geh ich an dem Schmerz kaputt.

So ein Mist. Grad gings mir noch gut. Doch kaum schreib ich diese Zeilen auf, fang ich schon wieder an zu heulen. Ich will doch einfach nur wissen, warum?!?
Ja, doch, seit diesem Brief geht es mir schon besser. Ich liege Deinetwegen nicht mehr stundenlang nachts wach. Und vielleicht gelingt es mir wirklich, nach Ablauf der Frist mich noch ein wenig mehr von Dir zu lösen. Dass mir die Gedanken an unsere gemeinsamen Stunden nicht mehr weh tun. Aber ich frage mich auch, was passiert, wenn Du Dich danach doch noch meldest.
Ich werde es dann sehen. Und entscheiden. Was ich tue. Dieser Brief wird mein letzter Versuch bleiben, unsere Freundschaft zu erhalten. Ich kann nicht mehr. Ich habe noch nie eine Freundin verloren. Und schon gar nicht auf diese Weise.

Ich frage mich, was es ist, was mich mit Dir so verbindet. Warum ich mich so zu Dir hingezogen fühle. Warum ich Dich so sehr mag. Ist es genau das, dass Du mich immer wieder so zappeln lässt? Im Gegensatz zu der anderen Freundin, die mich permanent mit ihrer Zuneigung zuschüttet? Brauch ich das Kämpfen? Macht das für mich den Reiz aus? Und ist es genau die Intensität meiner Zuneigung für Dich, die Dich Abstand halten lässt? Kannst Du das nicht ertragen? Oder habe ich Dir doch etwas getan? Ich glaube aber nicht, dass ich Dich zu sehr bedrängt habe. Ein Rückruf auf nen Anruf in Abwesenheit, eine Antwort auf ne SMS oder ein Danke für die Weihnachtskarte sind nicht zuviel verlangt. Egal wie schlecht es Dir vielleicht geht und wie sehr Du Dich mit Deinem Schmerz zurückziehst. Da komm ich einfach immer wieder nur zu dem Schluss, dass ich Dir doch etwas getan haben muss. Aber wenn Du's mir nicht sagst … Schade.

Aber der Countdown läuft ja noch. Noch ist er nicht abgelaufen. Aber bald. Und dann fällt mir nur noch Marianne Rosenberg ein: Und jetzt töte ich – das Gefühl für Dich …

[edit] Gerade eben an der frischen Luft kam mir noch folgender Gedanke: Vielleicht kannst Du "einfach" meine heile Welt nicht ertragen, weil Deine so sehr am zusammenbrechen ist. Aber auch das könntest Du mir sagen. Ich würde es verstehen. Ich werde es für mich jedenfalls ab jetzt so sehen und Dir Zeit geben. So viel Du brauchst. Ich hab Dich lieb.

... comment

 
Eigentlich sollte sowas kommentarlos stehen bleiben, aber ich muss doch schawaffeln: Manche Menschen ziehen sich komplett zurück, wenn es ihnen schlecht geht. Da helfen kleine "ich bin noch da"-Signale um die Freundschaft zu bekunden. Und wenn sie sich dann wieder fähig fühlt, wird sie sich wieder melden.

Ich hoffe es für dich! Ich weiß, wie das schmerzt (mir passiert das leider dauernd - und bei aller Selbstbeleuchtung finde ich den Fehler nicht...)

... link  

 
Ach, danke.
Ja, der Countdown ist abgelaufen. Ich warte einfach. Wie ich denke und fühle weiß sie ja jetzt durch den Brief. Etwas unsicher bin ich über mein Geschriebenes, weil ich es ursprünglich nur für mich zu schreiben angefangen hatte und es dann in den Umschlag für sie gesteckt habe, ohne es nochmal zu lesen. Aber egal. Ich hab damit alles auf eine Karte gesetzt. Jetzt ist sie an der Reihe. Irgendwann – wär schön. Oder auch nicht – wär schade. Bis dahin kümmere ich mich um andere Dinge.

... link  

 
Und? Irgendwelche Updates?

Ich find das mit dem Brief gut. Du warst ehrlich, du warst offen und schlimmer als es jetzt ist kann es schließlich nicht werden.

... link  

 
Nein, leider keine Updates. Funkstille. Aber ich hab zzt. wirklich auch genug anderes um die Ohren. Entweder, sie meldet sich in ein/zwei Monaten, um die Einladung zur Wohnungseinweihung zu konkretisieren und anzunehmen, oder eben nicht. Das ist dann mein allerletzter Hoffnungsschimmer.

Und wenn nicht, wars das eben. Irgendwann muss ja mal Schluss sein.

... link  

 
True....

... link  


... comment
 
Ich finde den Schluß gut.
Davor klang es sehr nach Ultimatium (was es wohl auch war), aber der Schluß räumt ihr eine Bedenkzeit ein.

Ich wünsche Ihnen, daß es sie wachrüttelt.

Muß dann nächster Woche wieder anfangen der Mutter meines PTs nachzulaufen. Ist ja außerstande das ** Handy abzuheben oder auf SMS zu reagieren. Aber Hauptsache Festnetz brauchen wir nicht und den halben Tag darf ich nicht anrufen (bzw. wird net reagiert), weil der Lütte event. schläft.

Ja.. hmm.. ich denke mal, der ist sicher auch mal im Bett und dann könnte man mich anrufen. Die Tage an denen ich vor 23h schlafen im Bett lieg, sind an einer Hand abzuzählen. Aber das ist wohl zu viel verlangt *seufz*

Oder ich verlange zu viel. Wobei ich 2,5 Monate Funktstille bis auf ein huschhusch 2 min Telefonat vor einem Monat eigentlich nicht als zu viel erachte..

... link  

 
Oh, Frau Sid, ich glaube, da haben Sie etwas missverstanden. Dieser Beitrag hier ist nicht der Brief, um den es geht. Wenngleich der Inhalt doch sinngemäß der selbe ist. Wie bei meiner Antwort auf Frau Ramirez etwas weiter oben, weiß ich gar nicht mehr genau, was ich in dem besagten Brief genau geschrieben habe …

btw.: Ihre Worte nach "wachrüttelt." erschließen sich mir so gar nicht. Ich vermute, sie sind im falschen Blog gelandet?

... link  

 
Bezog sich auf Ihr Edit, aber macht ja nichts...

... link  


... comment