Mittwoch, 15. Juli 2009
Beschluss:

Ab heute brauch ich keine Süßigkeiten mehr!!! Sie sind nur Ersatz. Für etwas anderes, was ich eigentlich will. Ich werde mir gelegentlich dann auch Gedanken machen, was das sein könnte. Und hab ich dafür keinen Nerv, such ich mir 'nen Ersatz für den Ersatz ;o)

YEPP!!!


Mal sehn, wieviele Stunden dieser Tag "heute" hat ...

... comment

 
Fazit nach 48h
bisher gings eigentlich ganz gut. Bis auf heute mittag/nachmittag, also jetzt so ungefähr. Aber ich halte durch und werde das überstehen!

... link  

 
Projekt fehlgeschlagen. Zumindest in der geplanten Form. Jedoch, es gibt ein Fazit: Solche Versuche nicht im PMS beginnen! Das ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Zu meiner Verteidigung: Das geh ja nach der zweiten Schwangerschaft gerade erst wieder los und ist noch völlig unkalkulierbar.
Jedoch, Fazit2: Ich habe draus gelernt und die Regeln etwas abgeschwächt: Dem Verlangen schon nachgeben, aber 1. bewusst, statt fast unbemerkt nebenbei und 2. in geringerem Umfang. Also 1–2 statt 3 Kekse z. B.

... link  

 
Oder mal einen Apfel statt eines Kekses?

Ich weiß so gut was du meinst. Und was soll ich sagen? Erst die Trennung hat geholfen.... Suuuper, oder?

Nee, ich will dich gar nicht demotivieren. Aber es ist schwer das nur mit den Kopf zu machen.

Du kompensierst vermutlich nur dass du zwischendurch unausgefüllt bist. Natürlich sind Kinder was Tolles, aber ich habe (ob deines vorherigen Eintrags) schon den Eindruck, du machst alles für andere und nichts allein für dich. Das solltest du aber tun. Mit oder ohne deinen Mann. Und wenn dann mal ein Babysitter her muss - so be it! Lieber mal 50 Euro in dich und euch investiert als hinterher festgestellt, dass alles aus dem Ruder lief. Und hier rede ich nicht nur von ein paar Pfunden auf der Waage, sondern von der ganzen Beziehung.

Sorry, ich hoffe ich bin hier nicht zu "full on". Vermutlich mag ich nur meine frisch gewonnenen Erkenntnisse in der Welt verteilen...

... link  

 
neinein,
gar nicht zu "full on". Ich gebe zu, zu allererst hatte ich nur flüchtig Deinen ersten Satz gelesen und den Rest spontan auf später verschoben. Neeee, solche Tipps kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!!! Blödsinn! Wenn ich Keks will, hilft Apfel nun gar nicht! etc. Aber dann hab ich bald den Rest gelesen und war froh. Damit liegst Du nämlich ziemlich nah an meinen aktuellen Erkenntnissen bzw. Vermutungen. Dazu hab ich schon länger einen Beitragsansatz im Kopf. Ich überleg es mir mal. Und bitte, vielen Dank für Deine frisch gewonnenen Erkenntnisse!!! Sind jederzeit willkommen.

... link  


... comment