Donnerstag, 10. Juli 2008
REINGEFALLEN ! ! !

Wiedermal :o||||

Kauf ich 'ne Doppelpackung, weil mir der Einzelpreis günstig erscheint, stell ich später fest, die Einzeldinger in der Doppelpackung sind 25% kleiner als die normalen …

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

... comment

 
Ich versteh was du meinst (wenngleich ich im Satz an sich einen Sinnfehler vermute) - ist mir alles auch schon passiert. Ich bin seit dem Euro eh ein akribischer Nachrechner, aber wehe man rechnet mal nicht: Schwupps, ist es wieder passiert! Als hätten die's gewusst!

... link  

 
Sinnfehler? Ich – alter Pedant – würde maximal das Weglassen des Wörtchens "umgerechnete" (vor Einzelpreis) einräumen ;o)

Ja, und es nervt immer wieder. Weil ich meine geistigen Kapazitäten wirklich lieber für ganz andere Sachen als das Speichern von Preisen und Mengen verwenden würde. (Wie schon öfter hier bemängelt.)

... link  


... comment