Donnerstag, 12. Juni 2008
Schäm Dich!!!

Seit einiger Zeit hat unser kleiner Sonnenschein eine neue Geste drauf, die zwar in ihrer Ausführung allerliebst aussieht, aber wir wissen partout nicht, woher er das hat!?!?
Immer mal wieder, wenn er für irgendwas ein “nein” von uns bekommt, senkt er den Kopf, versteckt ihn (und damit wohl am liebsten sich) fast und schämt sich allem Anschein nach. Von uns kann er das nicht haben! Aber woher denn dann? Kennt das irgendjemand von Euch? Ist das eine genetisch programmierte Ausdrucksweise, so wie Lachen und Weinen u. a.? Also was ganz natürliches? Anders kann ich es mir nicht erklären. (Dass das von der Tagesmutter kommen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch die werd’ ich heute mal befragen.)

... comment

 
Nicht von der Tagesmutter, aber als ich sie befragte, nannte sie mir spontan den Namen eines weiteren Tageskindes ;o) Woher der das allerdings hat ...

Tja, so kann's gehen. Da brauchen wir gar keinen Kindergarten, um uns Dinge von anderen Kindern abzugucken ;o)))

... link  

 
Du, die können das überall gesehen haben. Da reicht ein Foto - und dann wird das vorm Spiegel geübt... ;)

... link  


... comment