Dienstag, 18. Mai 2004
Wenn's kommt

kommt's dicke. Warum muss Leichtsinn eigentlich so böse bestraft werden?

Warum gehen alle möglichen Sachen gleichzeitig kaputt? Und warum genau dann, wenn man sich gerade mit einer Anschaffung riskanter Weise etwas "aus dem Fenster gelehnt" hat?

Komisch.
Den TÜV haben wir (der Flitzi und ich) kürzlich erst ohne Probleme bestanden. Aber nur, um ab diesem Zeitpunkt eine Hiobsbotschaft nach der anderen zu erhalten. In einem weiterführenden Gespräch mit einem Werkstattmenschen aus anderem Anlass zu erfahren, dass man dringend einiges machen müsste und man die Plakette eigentlich nicht hätte bekommen dürfen. Ca. 900 Glöckchen.
Wenige Tage später zu bemerken, dass die Kupplung anscheinend hinüber ist. 350-500 Glöckchen.
Und zu allem Überfluss will anscheinend auch meine wichtigste Schnittstelle zu euch und meinem Lieblingshobby den Dienst versagen: Mein heißgeliebter 20-Zoller scheint den Geist endgültig aufzugeben. Was kostet sowas heutzutage? 500 Klingelings?

Hat mal jemand 'nen Nebenjob für mich???

[edit] Achso, und mein Rechner an sich ist dem Hobby Digifotos auch absolut nicht mehr gewachsen. Wenn man plötzlich nur noch und viel mit großen Bildern arbeitet ... Da hilft nicht mal mehr aufrüsten :o(((

Wenn's kommt, kommt's dicke ...

... comment

 
gerade bestellt: samsung syncmaster 1100P, 21-zoll röhrenmonitor: 440 euronen

... link  

 
Oh,
danke für die Info!

Hab ich ja gar nicht soo schlecht geschätzt und wenigstens mal 'ne "Hausnummer"

... link  

 
21 Zoll
um so großvolumig in die Röhre glotzen zu können, muss man ja gleich ne größere Wohnung mieten. Haben Sie diese Kosten mit bedacht?

... link  

 
Phileas?
Die Frage galt zwar eher nicht mir, aber wir sind letztes Jahr ja gerade in diese größere Wohnung umgezogen ;o)

... link  


... comment
 
when it rains it pours
.... :-( nicht schön. aber ich bin seit ein paar tagen überzeugt davon, dass, wenn man sich nur nicht verrückt macht, sich nach solchen fürchterlichen zeiten ganz plötzlich und unerwartet lösungen und gutes ereignen. wennd er monitor völlig versagt und ein neuer erst mal nicht drin ist, dann hätte ich einen übergangschirm zu verleihen (leider nur 14 zoll röhre, aber besser als gar keinen). den habe ich nämlich aufgehoben, falls meinem 18 zoll tft mal die puste ausgehen sollte (man kann ja nie wissen ...) einen ersatzrechner kann ich leider nicht anbieten, mein alter ist wirklich nur für den absoluten notfall zu gebrauchen (stammt noch von 1995). Nebenjob hab ich leider auch keinen anzubieten, aber warum verkaufst du nicht ein paar bilder?

diese idee hatte ich vor einiger zeit einer blog-bekannten aus der schweiz unterbreitet, habe ihr eine homepage gebastelt, die dann ihr mann übernommen und ausgebaut hat. und sie hat tatsächlich schon bilder verkauft. wäre das nichts für dich? du hast doch so tolle bilder! ich bin mir sicher, dass du auch was verkaufen könntest.

... link  


... comment