Mittwoch, 19. April 2006
Der teuerste Kaiserschmarrn

oder die leckersten Jeansjacken?

Gerade eben zu einem bestimmten Imbiss an einem bestimmten Kaufhaus gefahren wegen Riesenappetit auf dessen mir aus früheren Zeiten bekannten Kaiserschmarrn. Hmmm, welche Vorfreude schon seit Tagen. Seit mich eine Kollegin nur durch die Erwähnung des Wortes Kaiserschmarrn auf die Idee brachte.

Nun war es also heute soweit. Die Umstände passten und ich fuhr hin. In unsere alte Gegend. Eigentlich nicht weit von hier, aber eben doch ein bisschen. Achja, in dem Kaufhaus war ich ja auch genauso lange nicht mehr. Geh ich doch mal gucken, was sie so für Aktionen haben. Oder so. Einfach mal bissi stöbern. Ein richtiges Kaufhaus haben wir hier in der neuen Gegend nämlich nicht. Dafür viele Restaurants und kleine Läden. Auch fein. Abwechslungsreicher.

Oh ja, Frühling. Keine Lust mehr auf die dicken Winterklamotten! Ob die hier auch so einfache, klassische Jeansjacken haben? Hasiseine ist schon entsorgt wegen verschlissen, und meine hat 'nen sokaputten Knopf am Bund, dass ich am alten Auto die ganze B-Säule damit verkratzt hab beim Einsteigen. Die muss auch weg!

Und tatsächlich. Relativ unerwartet aber doch gefunden! Es gab welche. So dass es sich damit ergab, dass – vor dem ursprünglich geplanten Kaiserschmarrn – zwei Jeansjacken das Besitztum vom Kaufhaus zur lieben Jea wechselten.

Aber ja, es war nötig! Wir brauchen sie! Nein, es war kein Kaufen um des Kaufens willen! ;o) Nein, wirklich nicht. Der Bedarf ist dagewesen.

Sehr leckere Jeansjacken. Oder doch der teuerste Kaiserschmarrn? Aber kein Schmarrn! ;o))

Von jeamuc um 15:44h| Erquickliches | 0 Kommentare |comment