Mittwoch, 5. Mai 2004
Suche Mann

der mich liebt wie ich bin zwecks gemeinsamer Zukunftsplanung ...


[edit] Erkenntnis beim Wäscheaufhängen:
... damit ich aufhören kann zu kämpfen. Gegen mich selbst.

... comment

 
Du hast was vergessen,
...

"Suche Mann, der mich liebt wie ich bin, und den ich lieben kann wie er ist zwecks gemeinsamer Zukunftsplanung..."

Hm?

... link  

 
Dieser Zusatz
ist zwar objektiv betrachtet korrekt, für mich aber gar kein Thema, da selbstverständlich. Ich hab nie versucht, ihn (z. B.) zu verbiegen, jedoch leider kürzlich erkannt, dass ich mich dafür doppelt verbogen habe.

Aber dies Thema in dieser Richtung zu vertiefen, bin ich momentan nicht so recht in der Lage (Oder will ich nicht? wenn ich mich an mein Oma-Zitat erinnere. Und wieder hat sie wohl Recht. Verdrängen ist eben einfacher, als Auseinandersetzung). Aber wichtig, und zwar ganz besonders, ist für mich im Moment die Erkenntnis nach dem Edit.

... link  

 
Eheheh...
die Erkenntnis nach dem Edit ist sehr schön, Jeamuc. Nur... ganz wichtig... DU kannst und vor allem solltest schon vorher aufhören gegen Dich selbst zu kämpfen. Kampf gegen sich selbst ist niemals gut. An sich selbst arbeiten ist immer fein, sollte man auch (manche könnten da überhaupt mal mit anfangen ;o) aber bei Dir klingt es traurig und viel zu hart Dir gegenüber.

Z.T. kann ich mir wohl denken um welchen Kampf es insbesondere geht (Eintrag bei Ella)... und genau der sollte nicht so hart gefochten werden, denn damit wird nichts gewonnen.

Sei Dir selbst treu, Jeamuc, das ist das wichtigste.

*drückdich*

... link  

 
genau,
sich selbst u verlieren, ist alles andere als gut, aber das hatten wir schon mal, oder?
geht's dir nun besser?
lg
bettina

... link  

 
@Lunally
ja, natürlich schon vorher, nämlich ab sofort! Aber dazu muss man eben gewisse Erkenntnisse erstmal gewinnen. Der Kampf, den du meinst, ist auch nur Nebensache bzw. Folge dessen, was nicht stimmt. Mit jeder Erkenntnis lösen sich vorher so hartnäckige Fragezeichen auf und man scheint plötzlich vieles so sonnenklar zu sehen, was damit zusammen hängt. Mal sehen, wo es mich hin führt. Mal sehen, wann oder wo oder wie ich mich wiederfinde ;o)

@Bettina
Besser? Bedingt. Aber etwas zuversichtlicher. Jedoch sehr schwankend. Aber ich schwing mich da schon durch. Und jetzt erstmal wieder in ein längeres WE. Zum Knippsen :o)

Achso, und danke fürs drücken :o)

... link  


... comment
 
es heisst doch immer
man müsse sich selbst erst lieben um jemand anders lieben zu können, ich sehe das aber so: man muss sich selbst lieben (also nicht gegen sich kämpfen) um von anderen so geliebt zu werden wie man ist. akzeptiert man sich und das was man an sich selber nicht mag, so können das andere offenbar auch.
so gesehen suchst du nicht jemand der sich so liebt wie du bist, sondern du suchst jemand der dir zeigt, dass du nicht länger gegen dich arbeiten musst um geliebt zu werden, weil du schon liebens-WERT bist.

komplizierte sache das :-)

... link  

 
Das
hat die Juneau schön gesagt.

Hat mir auch mal jemand gesagt. Habs nur wieder vergessen. Mist.

... link  

 
Ja, ihr zwei,
hören tut man das schon immer wieder. Wie sollen dich andere lieben, wenn du es selbst nicht tust ... Aber die Umsetzung ist recht schwer. Und was hilft das Wissen, wenn man es nicht anwenden kann. Aber ich glaub, ich bin jetzt an der Schwelle dazu. Diese ganze "ich will dazugehören"-Schei*e ... da hab ich kein Bock mehr drauf und ab sofort werde ich selber zur wichtigsten Person in meinem Leben werden. Bisher war das immer er. Aber wenn zwei Menschen ihr Leben miteinander verbringen und für beide der selbe der wichtigste ist ...

Ich werd ihm mal vertrauen, dass er damit zurecht kommt.

... link  

 
Achso, Juneau,
übrigens: 1. Schön dass du wieder da bist!
und 2. Eigentlich suche ich ja gar nicht wiklich, sondern ich würd mich freuen, wenn meiner so wäre ;o) Aber vielleicht wird wirklich andersherum ein Schuh draus.

... link  


... comment