Mittwoch, 29. August 2007
Katzen machen einsam

Denn mittlerweile muss man Besucher echt warnen: Vorsicht Katze! Ja, mittlerweile ist es tatsächlich soweit, dass man bei einer Einladung fragen muss, ob die Eingeladenen nicht zufällig an einer Katzenallergie leiden. Denn sonst würde ihnen ein Besuch bei uns nur sehr schlecht bekommen. Und wirklich (proportional) viele haben deswegen schon abgesagt. Selbst aus der Verwandtschaft. Das nervt. Und ich halte mich jetzt zurück, über meine Gedanken zur Ursache für diese wachsende Zahl von Allergien/Allergikern auszulassen. Denn erstens hatten wir das Thema schon und zweitens: mein Mittagessen wartet und ich habe Hunger!

*grrrr*

*doppelgrrrr*

... comment

 
Meine Freunde sind da stumpf - die kommen trotzdem. Nun ist unsere Katze aber in aller Regel nicht immer da, wenn Gäste kommen...

Übrigens fällt mir dazu ein Annekdötchen ein: Eine entfernte Bekannte hat sich frisch zur Tierheilpraktikerin ausbilden lassen. In Kenntnis dieser Tatsache fand ich es dann doch - sagen wir "befremdlich" - als sie mir eröffnete, sie würde zu meinem Geburtstag eventuell nicht lange bleiben können, sie habe eine ziemlich extreme Katzenallergie.

Aha... HÄ???

... link  

 
Mit einer "Katzenallergie" (ich nenn es mal vereinfacht so, obwohl es ja nicht wirklich die Katze und auch nicht die Haare sind) ist nicht wirklich immer zu spassen, deshalb habe ich absolutes Verständnis dafür wenn Freunde und Familie die diese Allergie plagt meiner Wohnung fernbleiben. Warum sie diese Allergie haben tut auch nichts zur Sache, sie haben sie eben.

Nachdem ich vier Katzen habe und selber deswegen zum Asthmatiker wurde respektiere ich die Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Dass ich meine vier Katzen trotzdem weiterbehalte ist meine Entscheidung, diese kann ich aber nicht anderen aufzwingen, die nicht bereit sind wegen meiner Katzen ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen und es vorziehen ihren Tag: nies- und hustenfrei, ohne tränende Augen, zu verbringen.

Warum ärgerst Du Dich darüber? Dann gehst Du eben zu ihnen und besuchst sie. Wenn das nicht so oft geht, dann ist das eben so.

... link  

 
Weil es so viele sind
und ich mich nicht immer bei anderen einladen bzw. auf Einladungen warten will. Ich will auch mal jemanden einladen – zum Grillen, Spieleabend etc. –, wenn MIR danach ist.

Das ist ganz nebenbei mittlerweile auch eine Frage des Aufwandes. Jetzt mit dem Kleinen. Der Aufwand der Bewirtung mit allen Vor- und Nacharbeiten ist einfach leichter zu handhaben, als den Kleinen und alles drumherum einzupacken etc.

... link  


... comment