Freitag, 20. Februar 2004
Schon wieder Herzrasen

Ich werd den Schock einfach nicht los. Dabei war's doch schon Mitte November. Vor über drei Monaten. Und ich bin doch "nur" hingefallen. Aber es saß tief. Der Schock. Der Schreck. Sowas von unvermittelt damals ... Ich hab's bis heute nicht wirklich verarbeitet. Sehe ich.

Denn noch 8 Wochen später hatt ich wieder damit zu kämpfen. Wieder kam diese Angst zu stürzen mit ziemlicher Übermacht.

Und jetzt, wo Phileas von seinen überraschenden Stürzen berichtet, krieg ich schon wieder dieses Herzrasen. Weil ich das Gefühl ja so gut kenne.

Ich sollte etwas tun. Ich weiß auch schon was.

... comment

 
Und was
tust du?
Hinweise & Tipps werden gern genommen.

... link  

 
Ich hab gerade
mit meinem Arzt telefoniert und hol mir gleich ein Mittel ab, das mir bei der Verarbeitung hilft. Ist allerdings leider so individuell und auf die Gesamtheit meiner Symptome ausgewählt, dass es für dich vermutlich nicht das richtige ist. Daher kann ich dir damit leider nicht helfen. Aber trotzdem würd ich dir raten, ruf deine Ärztin an. Spätestens, wenn du merkst, dass der Schock zu tief sitzt und nicht sehr bald nachlässt.

Geht's Dir noch nicht wieder deutlich besser?

... link  

 
deutlich besser?
naja, wie man's nimmt.
Bin heute noch nicht vom Rad gefallen und auch noch nirgends gegen gelaufen. ;-)
Ehrlich gesagt dachte ich auch nicht an irgendein Mittelchen, sondern eher an eine Verhaltensstrategie.

... link  

 
Verhaltensstrategie?
In Bezug auf was? Auf die Verarbeitung des Schrecks? Auf Verhinderung zukünftiger Unfälle? Oder worauf?

Bei mir gings halt um ersteres. Und weil auch die Seele manchmal - z. B. bei solchen Situationen wie Unfällen - (erste) Hilfe braucht, wenn man z. B. "Innerlich aber spürbar verstört, verunsichert. ... Den Rest des Tages nix mehr gelattet gekriegt." daraus hervor geht, dann ist nicht nur der Körper aus dem Gleichgewicht gekommen ... Deswegen mein Rat in dieser Form.

... link  

 
Gute Besserung...
wünsche ich euch beiden und dass ihr den Schock so gut es geht verarbeitet...

Allerdings habe ich noch eine andere Frage an Dich, jeamuc.
Du hast Deine Beiträge so schön nach Themen angeordnet und irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Wie hast Du das gemacht ?
Was muß ich umstellen, damit bei mir unter meinen Beiträgen"von seelchen um 11:43Uhr, Gedankensplitter, Kommentare, Bearbeiten" steht ?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Deine Hilfe und wünsche nochmals eine gute Erholung...

... link  


... comment