Dienstag, 10. Februar 2004
Digikamerakaufplaner aufgepasst:

Unbedingt die CeBIT abwarten !

... comment

 
Leider ist da
noch keine für mich dabei...
Eine EOS zwischen der 10D und der 300D. Oder sollte ich doch gleich die 10D anpeilen?

... link  

 
Was willst Du denn
noch dazwischen??? Was hat die 300D zu wenig und die 10D zuviel? So riesig, das sich etwas dazwischen lohnen würde, ist der Unterschied doch gar nicht, oder?

... link  

 
Ich weiß, es ist ne blöde Antwort
aber irgendwie ist mir die 10D schon zu alt (für ne Digicam)...
Kann aber gut sein, dass ich irgendwann nicht mehr so denke.
Ich würde mir ja gerne eine 10D ausleihen, aber ich fürchte fast, dass das hier nicht geht.

... link  

 
Bedingt
stimm ich dir da zu. Blöde Antwort. Sicherlich kommt bald viel neues auf den Markt. Und die 300D ist weit neuer als die 10D, dafür aber mehr Lieschen-Müller, und Can*n avisierte für dieses Jahr 40 neue Digis ... Aber die 10D ist bewährt und preisstabil, was m. E. deutlich etwas über die Reife und Qualität aussagt. Manch zweier G*lf mag besser gewesen sein, als heutige vierer oder fünfer. Und über die 10D hab ich auch noch keine Klagen gehört. Entscheidend ist doch, dass sie kann, was du brauchst, vielleicht noch ein bisschen mehr, damit du dich mit ihr weiterentwickeln kannst, dass die Bildquali deinen Ansprüchen gerecht wird und dass der Preis zu deinem Budget passt. Aber ich denke, theoretisch weißt du das alles selbst ;o)

In den Himmel loben kann ich sie erst, wenn ich die Bilder wirklich ausgewertet habe. Ich will sie dir ja auch nicht verkaufen ;o) Was ich weiß ist, dass man mit ihr unheimlich viel Einfluss auf Gedeih und Verderb des Bildes nehmen kann und was ich schon als ersten Eindruck schilderte.

Wie das mit dem Ausleihen bei euch ist ... keine Ahnung. Hier hatte ich sie bei einem Fotogroßhandel gemietet. Vielleicht hilft dir das weiter.

... link  

 
@Toby
Vielleicht Interesse an Testbildern?

... link  


... comment