Dienstag, 20. Januar 2004
Rückschlag?

Warum nur müssen diese dämlichen Tropenfrüchte aus der Gummibärenabteilung vom Supermarkt unter meinem Büro plötzlich wieder soo laut rufen?

Es war so schön im letzten Jahr. So entspannend, als dieses chronische, unerträgliche, nicht zu bändigende, zwanghafte Verlangen nach einer Tüte täglich plus x anderes plötzlich nicht mehr da war. Oder besser, nicht plötzlich weg, aber - nach dem schönsten Urlaub seit langem - einfach nicht wiederkehrte. Es hat mich einfach nicht mehr gelockt. Ja, das war schön. Und ich hatte das Gefühl, die harte Arbeit an meiner Innenwelt würde mich endlich in die richtigen Bahnen lenken. Denn dass ein Verlangen in dieser Form nicht richtig ist, steht außer Zweifel. Aus dem tiefsten Inneren etwas tun zu müssen, das man nicht will ... oder zumindest nicht kontrollieren kann ...

Mist. Mist. Mist. Mist. Mist.

!!!!!!!!!!! S C H E I S S E !!!!!!!!!!!

Ich könnt heulen!
Aber das geht nicht. Nicht heute! Gehen gleich mit'm Kunden zum Essen ...

Und dann diese beschissene Angst bzw. das Wissen darum, dass das Verlangen nur schlimmer wird, wenn ich versuche, es zu ignorieren, es zu bekämpfen. Denn es kommt von innen. Von dort, worauf ich keinen Zugriff habe. Das hat einfach nix mit Disziplin zu tun.

ICH WILL DAS NICHT!!!!!!!!!

Und das nicht nur deswegen
,
sondern weil ich einfach spüre, dass da was falsch läuft. Und zwar schon sehr lange. Schon fast mein Leben lang. Früher mal weniger, aber immer mehr.

btw: Was war es eigentlich, was nach dem Urlaub so anders war?

... comment

 
Das hilft nicht,
aber ich kann Dir sagen, dass Du wahrlich nicht allein bist damit *graddaspapierderleerenmilkanoisetteindieeckespfeffer*

Ich schaffe es auch nur phasenweise aus diesem Hamsterrad raus ... aber irgendwann werden diese Phasen vielleicht immer länger und häufiger werden ... bei Dir vielleicht auch. ;-)

... link  

 
Danke Ella,
wie du siehst, kann ich das mal wieder nur bestätigen. Aber ich hab Pech (oder Glück?) gehabt. So schwing ich mich jetzt an die Möhren. Da hat mein Unterkiefer dann was richtiges, um seine Wut dran auszulassen. Denn krampfen und arbeiten tut er so schon kräftig. Würd ich schlafen, tät ich mächtig Zähne knirschen.

... link  


... comment
 
Innere Zufriedenheit
Ich kann Dir nicht sagen, was nach Deinem Urlaub so anders war. Leider lese ich auch nicht lange genug hier, um zu sehen, was anders sein koennte.

Aber ich habe da so eine Idee. Koennte es sein, dass Du nach einem einfach himmlischen Urlaub bis in Dein innerstes zufriedener und ausgeglichener warst? Etwas, das Dir vielleicht gar nicht bewusst ist?

Auch wenn mein Tip angemessen klingen mag. Ich wuerde Dir empfehlen, versuche jeden Tag ein paar positive Gedanken ganz bewusst zu denken. Ist nicht einfach, aber manchmal kann es an der ganzen Einstellung zu Dir und Deinem Leben helfen. ;-)

Ich wuensche Dir viel Glueck
Kunterbunt

... link  

 
Dieser Gedanke
kam mir auch. Ein paar Stunden nach dem ich diese Frage hier verfasst hatte. Und ich denke, das ist genau der Ansatz.

Aber um dich zu beruhigen: Hier gabs in den letzten 50 Tagen noch gar nix dazu zu lesen. Hast noch nix verpasst. ;o)) Und angemessen im Sinne von vermessen ist dein Tip ganz und gar nicht. Im Gegenteil.

... link  


... comment