Montag, 12. Januar 2004
Neee, das war mir zu fett!

Hab soeben die zweite Hälfte des besagten Nadler Matjes-Salates verputzt. Mit 'ner leckeren Scheibe selbstgebackenen Dinkelbrotes dazu. So weit, so gut.

Die erste Hälfte aß ich letzte Woche in Zimmertemperatur. Was jedoch nicht so wirklich gut war, denn die Heringshäppchen schwimmen bei Nadlers in nicht wenig Öl. Und das bei Zimmertemperatur ... bääääh. Mein Magen vermeldete dies auch bis zum Abendbrot.
Darauf heute der zweite Versuch - kühlschrankkalt. Schmeckte nicht ganz so ölig, war's aber natürlich trotzdem.
Eigentlich war ich beide Male mehr damit beschäftigt, so wenig Öl wie möglich mit dem Matjes heraus zu fischen, als dass ich das Mahl hätte genießen können :o( So weiß ich kaum, wie's geschmeckt hat. Außer ÖLIG. Und nicht im allerentfernstesten wie bei Oma.

Und übrig blieb: Nachdem ich alles Essbare aus dem 6 cm hohen Becherchen (bis zur Oberkante, nicht Füllhöhe!) heraus gefischt hatte, blieben doch glatt 7-8 mm Öl übrig!

Na Mahlzeit!

... comment

 
Uah...
...ganz schön ölig hier :o))) Na da ist mir mein Fischli auf 2 Beinen aber lieber, als ein Matjes in Öl... ;-)))
Schön haste das geschrieben :-)
LG true

... link  


... comment